Frage: Nächtliches Füttern

Hallo Herr Doktor, meine erste Tochter kam mit 2300 Gramm auf die Welt, weswegen ich sie nachts zum Stillen alle 4 Stunden wecken musste. Wenn ein Baby aber ein normales Geburtsgewicht hat, wie macht man das in der Nacht, lässt man es schlafen bis es selbst aufwacht und füttert es dann, oder weckt man es auch alle paar Stunden? Danke!!!

von adrijana am 24.09.2013, 14:15

Antwort auf: Nächtliches Füttern

Liebe A., gesunde KInder melden sich selber, wenn sie Hunger haben und müssen nicht geweckt werden. Alles Gute!

Antwort auf: Nächtliches Füttern

für solche Fragen sind doch eher die Hebammen und Stillexperten hier bei rund ums Baby zuständig.Mit dem alle 4 Std.stillen ist doch ganz alter Hut! Stillen nach Bedarf,wenn sie Hunger hat.Möglichst oft,damit sich die Milch richtig bilden kann,umso öfter gesaugt wird umso mehr Nachschub kommt;-)

von Sonja-Lady am 25.09.2013, 13:28