Weiche "Knubbel" hinter Ohr Kleinkind

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Weiche "Knubbel" hinter Ohr Kleinkind

S.g. Herr Dr. Busse, durch Zufall habe ich bei meiner 18 Monate alten Tochter zwei bewegliche weiche "Knubbel" mit einer Länge von ca. 1/2 bis 1 cm festgestellt. Sie liegen etwa 3-4 cm waagrecht vom Ohr. Meine Tochter war bis jetzt noch nicht krank. Sie hatte aber von Dienstag bis Mittwoch leichten flüssigen Stuhlgang. Was könnte das sein? Sollte ich diesbzl. zur Abklärung unseren Kinderarzt aufsuchen? Beste Grüße

von Paula-85 am 18.08.2017, 20:26

Antwort auf: Weiche "Knubbel" hinter Ohr Kleinkind

Liebe P., das können ganz normale Lymphknoten sein, genau kann das aber nur ein Kinderarzt vor Ort beurteilen. Alles Gute!

Antwort auf: Weiche "Knubbel" hinter Ohr Kleinkind

...ich habe den "Knubbel" gerade nochmal gefühlt.... meines Erachtens ist er doch eher hart, aber eindeutig verschiebbar. Meiner Tochter geht es ansonsten gut.

von Paula-85 am 18.08.2017, 21:27