Frage: 3-Wortsätze

Hallo Herr Dr. Busse, sind folgende Sätze die bei der U7a gewünschten 3-Wortsätze? Papa ist weg. Ich will Kuchen essen. Ich gucke zu. Ich habe gespielt. Da ist ein Vogel. Mama hat Schuhe an. Sieht aus wie ein Eis. Oma hört nicht. Da fehlt eins. Etc. Meine Tochter wird im August 3. Wortschatz ist groß, bei der Grammatik hapert es noch im Vergleich zu anderen Kindern. Die oben genannten Sätze beherrscht sie aber. Einzahl und Mehrzahl kann sie. Benutzt Ich, aber noch kein du, jedoch mein und meine. Das Wort "und" kennt sie als Aufzählung. Fragen stellt sie kaum, meist ein 'Wo ist",heute kam auch mal "Wer ist" Andere Menschen, sue sie nicht oft sehen, verstehen sie und verstehen meine Sorgen nicht. Danke

von katrin1501 am 23.04.2014, 20:48

Antwort auf: 3-Wortsätze

Liebe K., das klingt wunderbar und ist sicher kein Anlass zur Sorge. Ihr Kinderarzt wird das bei der U7a sicher bestätigen. Alles Gute!

Antwort auf: 3-Wortsätze

Sie beugt noch nicht alle Verben richtig. So sagt sie auch noch: Mama Kaffee trinken. Kann man da noch abwarten?

von katrin1501 am 23.04.2014, 20:51