Nachtrag zu Frage: Nasenspray gegen Schnupfen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Nachtrag zu Frage: Nasenspray gegen Schnupfen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (9 Monate alt) hatte 4 Tage lang Fieber 38,9 und keine andere Krankheitsymptome. Nachdem Fieber weg war, hat sie starken Schnupfen bekommen. Allgemeinzustand ist gut. Gegen Schnupfen nehmen wir mehrmals am Tag Kochsalz und 1 mal zur Nacht Nasenspray für Säuglinge von Olynth (Rezeptfrei aus der Apotheke). Das Problem ist, dass schon zweiten Morgen nach dem Aufstehen kommt Schleim aus der Nase mit Blut vermischt. Das passiert nur Morgens nach dem Aufstehen. Im laufe des Tages kommt auch Schleim aus der Nase, aber ohne Blut. Kann Blut etwas Ernstes bedeuten? Muss ich meine Tochter dem KA zeigen? Kann das von Nasentropfen sein? Vielen Dank für Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen Julia

von julia101010 am 05.05.2013, 07:13



Antwort auf: Nachtrag zu Frage: Nasenspray gegen Schnupfen

Liebe J., eine entzündete und gereizte Nasenschleimhaut kann auch mal leicht bluten. Vielleicht versuchen Sie es mal nur mit Kochsalz- und ohne abschwellende Nasentropfen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.05.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schnupfen und Nasenspray

Hallo Herr Busse, mein Sohn, 7 Monate un ich haben beide Schnupfen. Er hat vom Kinderarzt abschwellende Nasentropfen verschrieben bekommen. Ich stille ihn noch 3 x täglich. Auch ich würde gerne ein abschwellendes Spray nehmen mit dem Wirkstoff Xylometazolinhydrochlorid. Ist es ein Problem, wenn er es doppelt selbst und durch die Muttermilch...


Schnupfen, Nasenspray?

Mein Sohn hat seit voriger Woche eine Erkältung, Fieber und Husten sind weg, der Schnupfen ist leider geblieben.Mein Kinderarzt hat ihm otriven nasentropfen 3 mal täglich verordnet, heute nimmt er diese schon den siebten Tag und es bessert sich nicht. Besonders am Abend ist es schlimm, die Nase ist ständig zu und er bekommt so schlecht Luft. Was k...


Schnupfen nasenspray

Mein Sohn 21 Monate ist jetzt 9 Tage Nasenspray frei ( davor auch immer nur abends gegeben Nasic o.k.)und hat jetzt wieder schnupfen. Ich gebe ihn das nur abends Nasenspray ab 2 Jahre.  Wird er jetzt davon abhängig? Habe echt Angst.  Kochsalzlösung bringt nichts  zur Nacht .  Was ist besser lieber jetzt zwei Tage morgens und abends Nasenspray g...


Produktives Niesen nach Schnupfen

Hallo Dr. Busse! Wie auch viele andere Familien schlittert unser Kind gefühlt von einem Infekt in den nächsten. Zuletzt hatte unsere Tochter (6) letzte Woche Schnupfen,war aber fit dabei. Um ihr den Alltag zu erleichtern,haben wir ihr 2* täglich abschwellende Nasentropfen gegeben und damit nach 6 Tagen (also vorgestern) aufgehört. Sie klingt te...


Baby seit 4 Wochen Schnupfen Popel blutig

Guten Morgen  Und zwar ist mir gestern schon aufgefallen wenn ich mit dem Wattestäbchen ihre Nase saubere um den poppel zu entfernen hat sie Blut gehabt. Heute morgen auch. Aber nur auf einem Nasen loch sie ist 5 monate alt. Sie blutet nicht aus der Nase raus sondern nur wenn ich mit dem Wattestäbchen rein gehe und es raus holen.  Sind da Äd...


Nasenbluten durch nasenspray

Guten Tag Herr Busse, Mein Sohn (19 Monate alt ) ist seit einigen Wochen erkältet , sodass wir vor 2 Wochen 2 Abende ortriven nasentropfen geben mussten.  Am zweiten Tag hatte er morgens nasenbluten , wir waren beim Arzt und es war nur durch die gereizte schleimhaut. Heute mussten wir wieder zum Arzt, ein neuer Infekt ist aufgeflammt mit Hus...


Kortison Nasenspray bei Säugling

Hallo Herr Dr.Busse, Ich habe das Forum schon durchforstet und viele Antworten zum Thema Kortison Nasenspray gelesen...allerdings ging es dabei nie um ein Baby. Also unser Sohn (8 Monate) hatte 3 Mittelohrentzündungen in einem Monat und musste dementsprechend auch sehr vieö Antibiotika nehmen. Jetzt hat er noch Wasser hinterm Trommelfell...a...


Baby seit 4 Wochen Schnupfen Kochsalzlösung 4 Wochen gegeben

Hallo  Meine Frage ist  Ich habe meiner Tochter 5 Monate jeden Tag jetzt in 4 Wochen Kochsalzlösung gegeben und zwischen drin ensinger Salz nasentropfen. Das ensinger habe ich nicht lange verwendet.  Ist das irgendwie schlimm. Weil ich jetzt erst gelesen habe das man es nur zwei Wochen nehmen darf Kochsalzlösung.  Sie hat auch seit zwe...


Nasenspray benutzt trotz Blut in der Nase

Hallo, meine Tochter hat 7 Tage lang nasic genommen, und ich habe heute erfahren, dass sie seit drei Tagen etwas Blut in der Nase hat (aber das Blut fließt aus der Nase nicht raus). Das ist bei ihr normal, dass sie wenn sie nasic nimmt nach ca. 5 Tagen Blut in der Nase bekommt, doch diesmal hat sie mit dem Nasenspray nicht aufgehört, sondern tr...


Schnupfen und gelbliches Augensekret

Liebes Team der KinderärztInnen, Mein Sohn (22 Monate alt) hat seit heute Nacht starken Schnupfen mit gelbem Sekret. Beide Augen tränen viel und bilden auch gefühlt andauernd gelbliches Sekret. Kommt das eher vom Schnupfen oder ist hier (auch) an eine Augenentzündung zu denken? Die Augen sind nicht gerötet. Als er mal eine Bindehautentzündung h...