Nachtrag zu Frage: Nasenspray gegen Schnupfen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Nachtrag zu Frage: Nasenspray gegen Schnupfen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (9 Monate alt) hatte 4 Tage lang Fieber 38,9 und keine andere Krankheitsymptome. Nachdem Fieber weg war, hat sie starken Schnupfen bekommen. Allgemeinzustand ist gut. Gegen Schnupfen nehmen wir mehrmals am Tag Kochsalz und 1 mal zur Nacht Nasenspray für Säuglinge von Olynth (Rezeptfrei aus der Apotheke). Das Problem ist, dass schon zweiten Morgen nach dem Aufstehen kommt Schleim aus der Nase mit Blut vermischt. Das passiert nur Morgens nach dem Aufstehen. Im laufe des Tages kommt auch Schleim aus der Nase, aber ohne Blut. Kann Blut etwas Ernstes bedeuten? Muss ich meine Tochter dem KA zeigen? Kann das von Nasentropfen sein? Vielen Dank für Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen Julia

von julia101010 am 05.05.2013, 07:13

Antwort auf: Nachtrag zu Frage: Nasenspray gegen Schnupfen

Liebe J., eine entzündete und gereizte Nasenschleimhaut kann auch mal leicht bluten. Vielleicht versuchen Sie es mal nur mit Kochsalz- und ohne abschwellende Nasentropfen. Alles Gute!