Nachtrag: Impfschutz Tetanus nach 1. Impfung

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Nachtrag: Impfschutz Tetanus nach 1. Impfung

Hallo Dr. Busse, aus gesundheitlichen Gründen fanden die Folgetermine für die Impfungen nicht statt. Aktuell hat mein Sohn Streptokokken A und HI, er nimmt ein Antibiotikum. Daher meine Frage, inwieweit bereits nach der ersten Impfung ein Schutz besteht? Zur nachträglichen Erklärung und Zuordnung: nach einer Nagelbettentzündung löste sich der Fingernagel. Keine tiefe Wunde. Er fasste am nächsten Tag in den Topf Blumenerde, es kam aber nichts in die Wunde.

von Juna283 am 22.01.2017, 11:34

Antwort auf: Nachtrag: Impfschutz Tetanus nach 1. Impfung

Liebe J., der Schutz nach einer Impfung ist nicht ausreichend, bitte lassen Sie Ihr Kind wie empfohlen beim Arzt untersuchen und ggf. nachimpfen. Alles Gute!