Frage: Nachtrag Dreck vom Auto

Guten Morgen, da ich eben gelesen habe, dass eine ähnliche Frage (Signalfarbe am Auto) gestellt wurde, habe ich zu Ihrer Antwort noch eine Frage. Sie schrieben, dass Kinder "Dreck" benötigen, um ein Immunsystem aufzubauen. Geht es dabei um natürlichen Dreck, wie Erde, Sand, Staub etc.? Denn der Dreck am Auto besteht ja aus rußpartikeln, Benzin und was weiß ich noch alles, oder wie meine Vorrednerin schrieb aus Signalfarbe. Von welchem Dreck sprechen wir denn? Wenn mein Kind im Dreck spielt macht mir das überhaupt gar nichts aus, ich habe immer nur Angst vor gesundheitsgefährdenden Stoffen. (Beispiel: würde mein Sohn einen Regenwurm essen würde ich mir keine Sorgen machen, es sei denn er ist vorher durch Ameisengift gekrabbelt). Ich hoffe, mein Beispiel klingt verständlich. Haben Sie Dank für Ihre Geduld. L

Mitglied inaktiv - 17.01.2017, 11:11



Antwort auf: Nachtrag Dreck vom Auto

Du würdest es nicht schlimm finden wenn dein Kind einen Regenwurm isst, außer er ist durch Ameisengift geklettert - also schiebst du dann genauso Panik wie bei anderen Sachen. Komm einfach runter, es sind Kinder und selbst wir haben unsere Kindheit ohne Schaden überstanden. Man kann aus allem und jeden einen großen Aufriss machen. Geh bitte mal zu einem Facharzt, wenn das nicht aufhört sonst leidet letztendlich dein Kind wenn du nur Ängste hast.

von Surematu am 17.01.2017, 11:42



Antwort auf: Nachtrag Dreck vom Auto

Dann dürftest du noch nicht mal atmen...du willst gar nicht wissen was für Partikel wir täglich einatmen...und wir leben noch-UND: unsere Kinder haben im Schnitt eine Lebenserwartung von über 90 Jahren.. vor 50 Jahren waren es noch im Schnitt 70 Jahre... Such dir bitte Hilfe (ist nicht böse gemeint),damit du deine Kraft wieder auf die schönen Dinge im Leben investieren kannst und einfach lebst. Lg Lilly

von Lilly10 am 17.01.2017, 11:47



Antwort auf: Nachtrag Dreck vom Auto

Sehe ich genauso. Kinder brauchen DRECK aber kein GIFT. Daher darf mein Kind in natürlichem "Dreck" spielen so viel es will, wir haben Tiere, sind jedes Wochenende unterwegs in der Natur und fahren viel auf Bauernhöfe und in den Süden... Allerdings halte ich mein Kind von Zigaretten und anderen Giften fern. Den Unterschied kapieren die meisten einfach nicht. Ich würde mich wegen des Autos auch nicht verrückt machen, würde meinem Kind aber zu hause eine dreckige Hose auch ausziehen.. Straßenschuhe kommen eh nicht ins Haus und dreckige Sachen ziehen wir dann auch im Gang aus.. Panik sollte man deshalb nicht bekommen, aber ich sehe es genauso.. und unterscheide auch zwischen natürlichem "Dreck" und giftigem!

Mitglied inaktiv - 17.01.2017, 12:02



Antwort auf: Nachtrag Dreck vom Auto

Liebe D., ja ich meine "natürlichen" Dreck - nur glauben Sie wirklich, dass da nicht genauso viel von in großen Mengen - aber eben nur in großen Mengen dann "schädlichen" - Schadstoffe enthalten sind? Es ist bei allen eine Frage der Dosis: Licht, Luft und Sonne sind gut - im Übermaß ist Sonne schädlich... Zigaretten, WC Reiniger, Medikamente, giftige Pflanzen und Beeren - davor sollten Sie Ihr Kind schützen - aber nicht vor dem Alltag!!! Sie machen sich wirklich unsinnige Gedanken, die Ihnen bei der Freude an und mit Ihrem Kind jeden Tag im Wege stehen. Alles Gute!

von Dr. Trost-Brinkhues am 17.01.2017, 15:19



Antwort auf: Nachtrag Dreck vom Auto

Ich glaube, du hast dich mit deinen Accounts vertan. Das mit der Signalfarbe war doch von diesem Account. Dass du mit zweien oder sogar mehreren Accounts Fragen stellen musst, sollte dir zu denken geben. Möchtest du, dass dein Sohn auch so ängstlich wird? Früher oder später wird er das übernehmen, weil er das so vorgelebt bekommt. Mache etwas dagegen, bevor du seine Unbekümmertheit, seinen Spaß am Leben auf dem Gewissen hast.

von miaandme am 17.01.2017, 16:41



Antwort auf: Nachtrag Dreck vom Auto

Nicht nur mit den Accounts ... sie unterzeichnet in diesem Account einmal mir "Grüsse D." und einmal "Grüsse L.". Lassen Sie sich bitte zu Ihrem Wohle und dem Wohle Ihres Kindes helfen!

von Mohrhuhn am 18.01.2017, 07:35



Antwort auf: Nachtrag Dreck vom Auto

Ich hätte mehr Probleme mit einem Regenwurm. Aber nur, weil Regenwürmer auch Würmer und andere Parasiten auf den Menschen übertragen können. ;-) Das kann auch eklig werden. Ekliger als am Auto lecken zb.

von MeineGüte am 20.01.2017, 17:09



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Neugeborenes lang im Auto

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich werde in Form eines Kaiserschnitts entbinden müssen und habe mir hierzu ein Krankenhaus ausgesucht, das leider 1,5 Stunden von meinem Wohnort entfernt ist - dies hat auch mit dem Ärtzteteam zu tun. Hier vor Ort kenne ich keine vergleichbare Alternative. Jedoch frage ich mich, ob es überhaupt sinnvoll und gesund...


Kalter Rauch im Auto

Hallo Herr Dr. Busse,   Die Ferien stehen an und wie geplant wollen wir mit dem Auto von meinem Vater in den Urlaub fahren. Geplant sind 13h Fahrt mit unseren Kids 3jahre und 6 Monate.  Jetzt habe ich heute aber erfahren das mein Vater im Auto geraucht hat. Der Rauch ist noch zu riechen. Er möchte das Auto jetzt in die professionelle Rein...


Herpes im Auto

Sehr geehrter Herr Busse, ich habe eine kurze Frage an Sie. Ich war vor ca 4 Wochen bei einem Freund zu Besuch der leider eine offene Herpeswunde hatte die ich aber zu spät gesehen habe und dementsprechend schon auf den Stühlen dort saß und aus einem Glas etwas getrunken hatte. Ich bin dann nach Hause gefahren und habe nun Angst, dass auf meinem S...


Herpes im Auto 2

Lieber Herr Busse, vielen Dank für ihre Antwort. Also kann ich sicher sein, dass keine Viren mehr vorhanden sind?    vielen Dank für die Antwort,  müller 


Überhitzung im Auto?

Guten Tag, meine Tochter ist heute bei der Autofahrt eingeschlafen und weil sie noch keinen Mittagsschlaf gemacht hatte, habe ich sie weiterschlafen lassen, habe an einem Schattigen plätzchen geparkt und beide vorderen Fenster komplett geöffnet, die hinteren gehen leider nicht auf. Die Temperatur empfand ich( ich saß vorne) als relativ angenehm...


Auto stark gebremst

Guten Tag, mir ist vor einer Stunde etwas blödes passiert. Fahre Elektroauto und irgendwie bin ich an den Schalthebel gekommen oder hab aus Versehen gebremst- ich weiß es nicht mehr. Wir sind von einem Parkplatz gefahren hatten also kein Tempo, jedoch sind wir mit einem ziemlichen Ruck zum stehen gekommen.  meibe Tochter ( 17 Monate ) fährt ke...


Winterjacke im Auto

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, das Thema "Winterjacke im Auto anlassen" ist zwischen meinem Mann und mir ein ständiges Streitthema. Ich habe im Fahrsicherheitstrainig gelernt und in Videos des ADACs gesehen, dass Winterjacken im Auto immer ausgezogen werden muss, da im Falle eines Unfalls die Gurte entweder gar nicht halten oder der Gurtstraffe...


Abgase Auto

Hallo, wir waren vorhin mit dem Auto unterwegs. Vor uns war ein altes Auto das extrem nach Abgasen gestunken hat. Dieses war ungefähr 2 Minuten lang vor uns und die Abgase sind bei uns ins Auto gezogen. Mache mir jetzt Sorgen um unsere 4 Jährige Tochter die mit im Auto saß. Wir haben sofort die Fenster geöffnet wo das Auto weg war. Ist hier ein...


Klimaanlage Auto

Guten Morgen Herr Dr. Busse, wir werden Morgen aus der Urlaub abreisen.Draußen werden Temperaturen über 23 Grad werden. Wenn wir die Klimaanlage im Auto auf 25 Grad stellen, ist das schädlich für unsere 4 Monate alte Tochter? Was würden sie empfehlen? Vielen lieben Dank! Schönes Wochenende 


Kopf fällt beim Auto fahren nach vorne

Guten Tag, ich musste heute eine längere Strecke mit dem Auto mit meinem Sohn (15 Wochen) fahren, ca. 1,5h. Kurz vorm Ziel fiel ihm der Kopf dann im Schlaf dauerhaft nach vorne. Bestimmt die letzten 20 min. Er hat tief geschlafen. Als wir angekommen sind und ich ihn rausegenommen habe, wirkte er kurz desorientiert und hatte ganz rote Augen. Jet...