Frage: Nachtrag Dreck vom Auto

Guten Morgen, da ich eben gelesen habe, dass eine ähnliche Frage (Signalfarbe am Auto) gestellt wurde, habe ich zu Ihrer Antwort noch eine Frage. Sie schrieben, dass Kinder "Dreck" benötigen, um ein Immunsystem aufzubauen. Geht es dabei um natürlichen Dreck, wie Erde, Sand, Staub etc.? Denn der Dreck am Auto besteht ja aus rußpartikeln, Benzin und was weiß ich noch alles, oder wie meine Vorrednerin schrieb aus Signalfarbe. Von welchem Dreck sprechen wir denn? Wenn mein Kind im Dreck spielt macht mir das überhaupt gar nichts aus, ich habe immer nur Angst vor gesundheitsgefährdenden Stoffen. (Beispiel: würde mein Sohn einen Regenwurm essen würde ich mir keine Sorgen machen, es sei denn er ist vorher durch Ameisengift gekrabbelt). Ich hoffe, mein Beispiel klingt verständlich. Haben Sie Dank für Ihre Geduld. L

Antwort auf: Nachtrag Dreck vom Auto

Du würdest es nicht schlimm finden wenn dein Kind einen Regenwurm isst, außer er ist durch Ameisengift geklettert - also schiebst du dann genauso Panik wie bei anderen Sachen. Komm einfach runter, es sind Kinder und selbst wir haben unsere Kindheit ohne Schaden überstanden. Man kann aus allem und jeden einen großen Aufriss machen. Geh bitte mal zu einem Facharzt, wenn das nicht aufhört sonst leidet letztendlich dein Kind wenn du nur Ängste hast.

von Surematu am 17.01.2017, 11:42

Antwort auf: Nachtrag Dreck vom Auto

Dann dürftest du noch nicht mal atmen...du willst gar nicht wissen was für Partikel wir täglich einatmen...und wir leben noch-UND: unsere Kinder haben im Schnitt eine Lebenserwartung von über 90 Jahren.. vor 50 Jahren waren es noch im Schnitt 70 Jahre... Such dir bitte Hilfe (ist nicht böse gemeint),damit du deine Kraft wieder auf die schönen Dinge im Leben investieren kannst und einfach lebst. Lg Lilly

von Lilly10 am 17.01.2017, 11:47

Antwort auf: Nachtrag Dreck vom Auto

Sehe ich genauso. Kinder brauchen DRECK aber kein GIFT. Daher darf mein Kind in natürlichem "Dreck" spielen so viel es will, wir haben Tiere, sind jedes Wochenende unterwegs in der Natur und fahren viel auf Bauernhöfe und in den Süden... Allerdings halte ich mein Kind von Zigaretten und anderen Giften fern. Den Unterschied kapieren die meisten einfach nicht. Ich würde mich wegen des Autos auch nicht verrückt machen, würde meinem Kind aber zu hause eine dreckige Hose auch ausziehen.. Straßenschuhe kommen eh nicht ins Haus und dreckige Sachen ziehen wir dann auch im Gang aus.. Panik sollte man deshalb nicht bekommen, aber ich sehe es genauso.. und unterscheide auch zwischen natürlichem "Dreck" und giftigem!

Antwort auf: Nachtrag Dreck vom Auto

Liebe D., ja ich meine "natürlichen" Dreck - nur glauben Sie wirklich, dass da nicht genauso viel von in großen Mengen - aber eben nur in großen Mengen dann "schädlichen" - Schadstoffe enthalten sind? Es ist bei allen eine Frage der Dosis: Licht, Luft und Sonne sind gut - im Übermaß ist Sonne schädlich... Zigaretten, WC Reiniger, Medikamente, giftige Pflanzen und Beeren - davor sollten Sie Ihr Kind schützen - aber nicht vor dem Alltag!!! Sie machen sich wirklich unsinnige Gedanken, die Ihnen bei der Freude an und mit Ihrem Kind jeden Tag im Wege stehen. Alles Gute!

von Dr. Trost-Brinkhues am 17.01.2017, 15:19

Antwort auf: Nachtrag Dreck vom Auto

Ich glaube, du hast dich mit deinen Accounts vertan. Das mit der Signalfarbe war doch von diesem Account. Dass du mit zweien oder sogar mehreren Accounts Fragen stellen musst, sollte dir zu denken geben. Möchtest du, dass dein Sohn auch so ängstlich wird? Früher oder später wird er das übernehmen, weil er das so vorgelebt bekommt. Mache etwas dagegen, bevor du seine Unbekümmertheit, seinen Spaß am Leben auf dem Gewissen hast.

von miaandme am 17.01.2017, 16:41

Antwort auf: Nachtrag Dreck vom Auto

Nicht nur mit den Accounts ... sie unterzeichnet in diesem Account einmal mir "Grüsse D." und einmal "Grüsse L.". Lassen Sie sich bitte zu Ihrem Wohle und dem Wohle Ihres Kindes helfen!

von Mohrhuhn am 18.01.2017, 07:35

Antwort auf: Nachtrag Dreck vom Auto

Ich hätte mehr Probleme mit einem Regenwurm. Aber nur, weil Regenwürmer auch Würmer und andere Parasiten auf den Menschen übertragen können. ;-) Das kann auch eklig werden. Ekliger als am Auto lecken zb.

von MeineGüte am 20.01.2017, 17:09