Nachtrag: Ab wann Schutz bei Impfungen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Nachtrag: Ab wann Schutz bei Impfungen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vielen Dank für die Antwort auf meine Frage, ich hätte zum Verständnis noch eine zusätzliche Frage: Sie meinten, bei Masern und Windpocken hilft sie auch im Nachhinein noch, ab wann kann man bei diesen beiden Impfungen mit einem Schutz rechnen? Das wäre dann ja im Grunde ab dem Tag der Impfung, oder? Und verhindert in diesem Fall dieser Schutz sogar den Ausbruch der Krankheit oder nur einen schweren Verlauf? Vielen Dank nochmals für Ihre Rückantwort!

von aines77 am 13.10.2017, 14:13

Antwort auf: Nachtrag: Ab wann Schutz bei Impfungen?

Liebe A., die Impfung gegen z.B. Masern in der frühen Inkubationszeit kann die Krankheit ganz verhindern oder zumindest abschwächen. Alles Gute!