Frage: Nachtflasche

Hallo Herr Dr. Busse! Unsere Tochter ist jetzt 8 Monate alt und schläft momentan sehr schlecht, weint wenn sie die flasche bekommen soll, mag ihren Mittagsbrei nicht so recht und auch Fruchtbrei interessiert sie nicht. Hängt das mit der Entwicklung zusammen? Sie wird von uns um ca 19:00 Uhr zu Bett gebracht und schläft (meist unruhig, aber doch) bis ca 5 Uhr. Danach lässt sie sich mit Gut-zureden und Schnuller nicht mehr "abspeisen" - trinkt eine Flasche. Schlechte Gewohnheit antrainiert? oder wird die Flasche von ihr wirklich gebraucht? (Sie trinkt am Tag ca 650 ml gesamt - momentan 2-3 Löffel Brei, wenns hochkommt.) Vielen Danke schon mal im Voraus für die Antwort! Liebe Grüße aus Österreich!

Antwort auf: Nachtflasche

Liebe W., wenn Sie tagsüber wegen Zahnen oder....? nicht so viel zu sich nimmt, dann darf Sie früh um 5 ´durchaus Hunger haben. Alles Gute!

Antwort auf: Nachtflasche

Ich muss vielleicht noch anmerken, dass sie bis vor einige wochen immer 12 - 12,5 std. am stück geschlafen hat.

Antwort auf: Nachtflasche

Die Flasche ist mit Sicherheit keine ungute Angewohnheit. Eure Tochter schläft immerhin 10 Std. ohne etwas und das ist lang für ein baby! Selbst wenn sie länger ohne Flasche auskommen könnte muss sie das noch lange nicht. Eine andere mutter hier schrieb mal, dass wir doch auch mal nachts durstig sind und dann trinken ausserdem stand in dem posting dass wir ja auch theoretisch ganz lange ohne essen auskommen können und trotzdem täglich essen. Gebt also ruhig die Flasche, sie ist wohl teil ihres Frühstücks. Im ersten lebensjahr haben babys noch keine unguten angewohnheiten sondern äußern nur ihre bedürfnisse. auch wenn andere euch vielleicht was anderes erzählen wollen. VG Sabrina