Frage: Mundgeruch

Guten Tag! Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt. Seit ca. 2-3 Monaten hat sie unangenehmen Mundgeruch. Zähne werden zwei Mal am Tag geputzt und beim Zahnarzt waren wir auch ( alles OK). Sie isst sehr selten Süssigkeiten, aber sie trinkt sehr viel Milch. Was kann das sein? Woher kommt diesen Mundgeruch? Vielen Dank!!!!!!!!!!!

Antwort auf: Mundgeruch

Liebe O., mit sehr viel Milch, sprich sehr viel Milchzucker, ist die Verdauung überfordert udn es bilden sich Gärgase. Mehr als 300 ml Milch und Milchprodukte sind von Haus aus nicht gesund! Alles Gute!