Frage: Mundgeruch

Guten Tag! Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt. Seit ca. 2-3 Monaten hat sie unangenehmen Mundgeruch. Zähne werden zwei Mal am Tag geputzt und beim Zahnarzt waren wir auch ( alles OK). Sie isst sehr selten Süssigkeiten, aber sie trinkt sehr viel Milch. Was kann das sein? Woher kommt diesen Mundgeruch? Vielen Dank!!!!!!!!!!!

Mitglied inaktiv - 27.09.2010, 18:42



Antwort auf: Mundgeruch

Liebe O., mit sehr viel Milch, sprich sehr viel Milchzucker, ist die Verdauung überfordert udn es bilden sich Gärgase. Mehr als 300 ml Milch und Milchprodukte sind von Haus aus nicht gesund! Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.09.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby säuerlicher Mundgeruch

Hallo, mein Sohn ist drei Wochen alt und spuckt immer wieder Milch. Der Reflux ist mal mehr, mal weniger stark. Nach dem Stillen lagere ich ihn erhöht. Nun fällt mir auf, dass er aus dem Mund richtig säuerlich riecht, eben nach „Kotze“. Muss ich mir Sorgen machen? Leidet er darunter? Kann es schaden?


Mundgeruch

Hallo :) Wir haben gestern bei unserem 7 Monate alten Baby Mundgeruch festgestellt. Wir vermuten das sie Zahnt weil sie momentan unausstehlich ist. Kann der Mundgeruch einen Zusammenhang haben? Was können/sollen wir tun? Danke


Mundgeruch

Guten Tag Mein 8 jähriger Sohn hat eigentlich immer Mundgeruch, schon seit Jahren. Ich habe es schon beim Kinderarzt angesprochen und er hat es jedes Mal abgetan, ohne eine gescheite Antwort oder Erklärung. Er meinte nur, da die Mandeln nicht vergrößert oder eitrig seien, sei das schon in Ordnung Jedoch lese ich überall das man bei Kindern mit ...


Mundgeruch und Durchfall

Guten Tag :) Meine Tochter ist 7 Wochen alt und wird gestillt. Zur Nacht bekommt sie immer eine Flasche Pre Nahrung dazu. Tipp vom Kunderarzt, da sie sehr zierlich ist. 57cm und 3500g. Geboren mit 47cm und 3000g. Seit zwei Tagen hat sie so ne gute halbe Stunde nach dem Stillen Mundgeruch. Es riecht nach geronnener Milch. Zudem hat sie seit zw...


Mundgeruch / m. offenem Mund schlafen

Hallo Herr Dr. Busse, seit längerem haben wir das 'problem', dass mein Sohn (8J) immer mit offenem Mund schläft. Nun ist mir aufgefallen, dass er extremen Mundgeruch hat. Nach Recherchen ist das so, weil er kein Speichel produzieren kann und sich so die Bakterien vermehren ... Wie kann ich meinem Kind abgewöhnen mit offenem Mund zu schlafen? Gib...


Mundgeruch

Lieber Dr. Busse, unser Sohn hat aktuell wohl eine Viruserkrankung und ist recht stark erkältet, Allgemeinzustand ist aber gut. Mir ist aufgefallen, dass er recht starken Mundgeruch hat. Das hatte er vorher nicht. Wir putzen natürlich 2x täglich ordentlich seine Zähne. Kann das mit der Erkältung zusammenhängen bzw. sollte ein solches Symptom ärztl...


Mundgeruch fieber

Guten Abend, ja leider sind vei uns heut alles krank, kommen nicht die runde. Gestern nacht hatte sie bis 41.5 fieber, fieberzäofcheb und wickel bekommen dass sie schlafen kann., weilsi immer aufgeschrekt ist bevor sie schlafen konnte. Sie isst nicht vie immer mal ne mino kleinigkeit aber nigs groses und immer mal nen schluck tee oder wasser….huste...


Mundgeruch

Guten Morgen. Meine Tochter 14 Jahre alt hat Mundgeruch. Mal mehr Mal weniger. An der Zahnhygiene kann es nicht liegen. Da sie eine Zahnspange trägt, putzt sie sich wirklich regelmäßig die Zähne, also morgens und abends. Ich habe ihr auch einen Zungenreiniger gekauft, finde seitdem ist schon was besser geworden. Und seit einem Monat nimmt sie p...


Mundgeruch nach Magen-Darm

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn hat vor 6 Tagen einen Magen-Darm-Virus aus der Kita mitgebracht. Es war wirklich nicht schön, aber wir haben es nun alle überstanden. Nun ist mir heute aufgefallen, dass er oft aufstoßen muss und es dabei nach faulen Eiern riecht. Kann das nach dieser Zeit noch auf den Magen -Darm-Infekt zurückzuführen sein od...


2jähriger Bauchschmerzen und Mundgeruch

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser 2jähriger Sohn berichtet seit mehreren Tagen von Bauchschmerzen und deutet immer wieder zum Bauch. Seit Freitag hat er sich 3mal übergeben und hat seit heute morgen Fieber. Seit gestern hat er Mundgeruch, der irgendwie säuerlich riecht (bin aber nicht 100%ig sicher ob es wirklich sauer oder nach etwas anderem...