Mundfäule - tagelang Ibu / Paracetamol???

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mundfäule - tagelang Ibu / Paracetamol???

Lieber Dr. Busse! Unser Jüngster ( 15 Mo.) hat Mundfäule und ich gebe heute den fünften Tag Paracetamol und Ibuprofen im Wechsel. Ich versuche die Abstände schon sehr zu strecken, muss aber trotzdem in 24 h etwa 3 mal Nurofen Saft oder Paracetamol Zäpfchen 125 im Wechsel geben, da er sonst nur schreit. Hohes Fieber steckt er sonst ganz gut weg, aber es muss wohl extrem schmerzhaft sein im Mund. Ist es o.k., wenn er so häufig etwas bekommt? Danke, LG, Nicole

von Nic22 am 09.02.2011, 11:54

Antwort auf: Mundfäule - tagelang Ibu / Paracetamol???

Liebe N., wenn es anders nicht zu ertragen ist, dann muss man auch Kinder nicht leiden lassen und darf ihnen nach Vorschrift Schmerzmittel geben. Bei Mundfäule ist auch eiskaltes zum Lutschen wie z.B. selbst gemachtes Wassereis aus gesüßtem Kamillentee sehr angenehm und wirkt gegen die Schmerzen. Alles Gute!