Mumps beim Säugling - Vorbeugen und Erkennen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mumps beim Säugling - Vorbeugen und Erkennen

Sehr geehrter Dr Busse, bei uns in der Gegend breitet sich gerade Mumps sehr stark aus. Meine 6 Monate alte Tochter ist noch nicht dagegen geimpft. Da wir fast täglich mit vielen Menschen (beim Einkaufen, Musikgarten, etc.) in Kontakt treten und mein Mann noch dazu in der Hotelerie arbeitet, wo er ebenfalls sehr viel Konatkt zu Menschen hat, wüsste ich gerne, wie wir a) einer Ansteckung vorbeugen können und b) im Fall der Fälle eine Infektion frühzeitig erkennen können. Vielen Dank für Ihre Antwort

von Pareo am 26.02.2011, 20:38

Antwort auf: Mumps beim Säugling - Vorbeugen und Erkennen

Liebe P., da müsste schjon jemand ihrem Baby sehr´nahe kommen, Schnuller ablecken oder ähnliches udn Sie müssen sich da sicher keine besonderen Sorgen machen. Alles Gute!