Mumps Immunität trotzdem Überträger?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mumps Immunität trotzdem Überträger?

Guten Abend Herr Dr., Mein Vater hat V.a. Mumps. Meine Mutter passt immer auf unseren 6 Monate alten Sohn auf. Meine Mutter hatte als Kind schon Mumps, da ist sie sich sicher. Kann sie denn trotz Immunität Überträger sein und unseren Sohn somit anstecken? Falls ja , wann können wir wieder sicher sein, dass keine Ansteckungsgefahr mehr von ihr ausgeht? Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort

von Belli2016 am 20.02.2017, 23:17

Antwort auf: Mumps Immunität trotzdem Überträger?

Liebe B., wenn Ihre Mutter Mumps durchgemacht hat oder dagegen geimpft ist, kann sie es nicht bekommen und damit auch niemanden anstecken. Bei Unsicherheit kann sich Ihre Mutter untersuchen lassen. Alles Gute!

Antwort auf: Mumps Immunität trotzdem Überträger?

Nein, das ist nicht möglich. LG Inge

von IngeA am 21.02.2017, 05:59

Antwort auf: Mumps Immunität trotzdem Überträger?

Herzlichen Dank für Ihre Antwort. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

von Belli2016 am 21.02.2017, 14:22