Frage: Mit Baby zum Hausarzt?

Hallo, Da mein Baby ein Winterkind wird und bei uns letzten Winter niemand mehr in die Stadt gekommen ist, wollte ich mal nachfragen wie es mit den U-Untersuchungen aussieht. Kann dies mein Hausarzt auch machen oder Muss ich zu einem Kinderarzt gehen? Liebe Grüße, Karin 34.SSW

Antwort auf: Mit Baby zum Hausarzt?

Liebe P., gerade für die Vorsorgeuntersuchungen braucht es sehr viel spezielle Ausbildung Erfahrung, um die Entwicklung eines Kindes in allen seinen Bereichen wirklich beurteilen zu können und bei Bedarf die richtigen Weichen zu stellen. Allgemeinärzte haben in der Regel weder die langjährige Ausbildung noch die Erfahrung und dass sie "auch" Vorsorgeuntersuchungen machen, muss noch lange nicht heißen, dass sie es wirklich beherrschen. Natürlich gibt es Ausnahmen, grundsätzlich sollten SIe aber speziell für die Vorsorgeuntersuchungen zu einem KInderarzt Ihres Vertrauens gehen. Alles Gute!

Antwort auf: Mit Baby zum Hausarzt?

Hi! Ich bin mit meinen Kinder auch beim Hausarzt,der macht auch alle U´s!An dem Arzt könnten sich manche KÄ eine Scheibe abschneiden.Hab leider mit KÄ oft keine gut Erfahrung gemacht.Meine Kinder sind 5 Jahre und 5 1/2 Monate alt. lg

Antwort auf: Mit Baby zum Hausarzt?

Meine Kinder sind 5 und fast 7 Jahre alt und ich gehe mit ihnen zum Hausart, kann mit meiner Vorgängerin ziemlich mitreden, mit Kinderärzten habe ich keine gute Erfahrung gemacht und unser Hausarzt macht auch alle U Untersuchungen. LG

von BiancaKP am 18.10.2010, 19:45