Frage: Mit 2 Kindern nach Pakistan

Sehr geehrter Herr Dr Busse, mein Mann möchte mit mir und unseren 2 Kindern (1Jahr, und der kleine ist 8 Tage alt) im September 2Wochen nach Pakistan fliegen, da seine Mutter die kleinen noch nicht gesehen hat. Es gibt dort wo wir sind in Islamabad zwar ein Internationales Krankenhaus, aber ich mache mir trotzdem weiterhelfen. Ich weiß nicht was ich tun soll aber mein Mann will unbedingt fliegen.

von Jennifer Ali am 22.07.2014, 11:31

Antwort auf: Mit 2 Kindern nach Pakistan

Liebe J., Familienbesuche muss man immer anders bewerten als einen Urlaub. Und ich verstehe auch, dass der Papa stolz seine Familie präsentieren möchte. Trotzdem würde ich besonders mit einem jungen Säugling, der ja mit 2 bis 3 Monaten noch keinen vollständigen Impfschutz hat, keine solche Reise unternehmen. Abgesehen davon ist die Reise für alle Beteiligten sehr stressig mit langem Flug, Hitze vor Ort........Kann denn die Oma nicht im Gegenzug nach Deutschland kommen und hier ihre Enkel sehen? Als Kompromiss würde ich zumindest so lange warten bis der Jüngere gut ein Jahr alt ist und bis dahin komplett geimpft sein kann. Und eine Jahreszeit mit angenehmerem Klima vor Ort wählen. Alles Gute!

Antwort auf: Mit 2 Kindern nach Pakistan

Kann mich dem nur anschließen bin mit beiden kindern geflogen als sie 10 monate waren bei uns ist es der Libanon. das klima ist grade jetzt sehr heiss. am besten fand ich es so im feb bis april

von Tweety2014 am 22.07.2014, 16:18