Frage: Metalldose

Hallo Herr Dr. Busse, eine Nachbarin bittet mich, eine Frage in diesem Forum an Sie zu richten. Ihre kleine Tochter, 8 Monate alt, hat mit einem lackierten Metalldöschen gespielt, das sie gerne auf uns zu gemacht hat und darin Sachen versteckt hat. Jetzt hat meine Nachbarin festgestellt, dass die Kleine mit ihren Zähnen leichte Kratzspuren in der Dose hinterlassen hat und an den Stellen der Lack abgekratzt ist. Nun macht sie sich schreckliche Sorgen, dass ihrem Kind durch das Verschlucken des farbigen Lacks etwas passiert ist, zumal das Kind die Dose sicher auch nach den entstandenen Kratzern immer mal wieder in dem Mund hatte. Ich habe mir die Dose angesehen, es sind nur leichte und kleine Kratzspuren und natürlich hat meine Nachbarin ihrer Tochter die Dose nun abgenommen, damit dies nicht noch mal passieren kann. Wie beurteilen Sie das? Ich hoffe doch sehr, dass Sie meine Nachbarin etwas beruhigen können, damit Sie sich am Wochenende keine weiteren Sorgen machen muss. Vielen Dank vorab.

von Fiffy am 28.02.2015, 17:16

Antwort auf: Metalldose

Liebe F., sagen Sie doch Ihrer Nachbarin, dass Sie bitte auch das Leben mit Kind ein wenig gelassener nehmen soll und nicht hinter solchen altäglichen Dingen gleich eine Bedrohung für Ihr Kind wittern soll. Alles GUte!