Mein 6 jähriger Sohn hat Bauchkrämpfe , durchfall, übelkeit und hohes Fieber

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mein 6 jähriger Sohn hat Bauchkrämpfe , durchfall, übelkeit und hohes Fieber

Danke für Ihre Antwort! Das Fieber ist runtergegangen auf 38,5°. Bauchschmerzen und übelkeit halten dennoch an. Ich möchte ihn nicht "unnötig" ins Krhs bringen, da er vor erst 4 monaten seine Interferontherapie wegen einer Hep C beendet hat. Er hat Angst vor krankenhäusern.Könnte es denn EHEC sein? Solang er genug Flüssigkeit zu sich nimmt ist doch alles noch im grünen Bereich oder?

Mitglied inaktiv - 25.05.2011, 18:32



Antwort auf: Mein 6 jähriger Sohn hat Bauchkrämpfe , durchfall, übelkeit und hohes Fieber

Liebe J., ich kann nicht die Rolle ihres Kinderarztes übernehmen und ihr Kind beurteilen. Das geht nun mal nicht ohne Untersuchung und wenn SIe sich Sorgen machen, dann müssen Sie bitte zu ihrem Kinderarzt gehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.05.2011



Antwort auf: Mein 6 jähriger Sohn hat Bauchkrämpfe , durchfall, übelkeit und hohes Fieber

Hör auf das Forum hier vollzuspammen!

von wide0_2 am 25.05.2011, 19:45



Antwort auf: Mein 6 jähriger Sohn hat Bauchkrämpfe , durchfall, übelkeit und hohes Fieber

Sag mal, merkst du noch irgendwas???

von 33Urmel am 25.05.2011, 22:54



Antwort auf: Mein 6 jähriger Sohn hat Bauchkrämpfe , durchfall, übelkeit und hohes Fieber

Wie lange willst du jetzt noch warten???????

von MaSchie26 am 26.05.2011, 10:33



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mein 6 jähriger Sohn hat Bauchkrämpfe , durchfall, übelkeit und hohes Fieber

Hallo Dr. Busse. Mein 6 jähriger Sohn leidet seit gestern morgen Bauchschmerzen und übelkeit. Ich war dann gestern mit Ihm beim Arzt und er sagte es sei wohl ein Infekt.Auf dem Rückweg kam dann Fieber bis 40° hinzu. Zuhasue dann ein paar stunden später wässriger durchfall. Kann es der EHEC Keim sein? Mach mir große sorgen deswegen. Vielleicht...


Mein 6 jähriger Sohn hat Bauchkrämpfe , durchfall, übelkeit und hohes Fieber

Hallo Dr. Busse. Mein 6 jähriger Sohn leidet seit gestern morgen Bauchschmerzen und übelkeit. Ich war dann gestern mit Ihm beim Arzt und er sagte es sei wohl ein Infekt.Auf dem Rückweg kam dann Fieber bis 40° hinzu. Zuhasue dann ein paar stunden später wässriger ...


plötzlich hohes Fieber und seit gestern Bauchkrämpfe

Hallo, mein Sohn, 5 Jahre,klagt seit gestern über stärkere Bauchkrämpfe(kommen intervallartig)! Seit heute morgen kam dann Fieber dazu erst 38,5 und das stieg dann innerhalb von ca.drei Stunden auf 39,9 !!! Der Bauch ist ,seiner Aussage nach Druckempfindlich aber nicht hart!! Kann es trotzdem was mit dem Blindarm zu tun haben?? Viele Grüße


Wiederholt hohes Fieber

Guten Morgen, meine Tochter,16M hatte letzte Woche Montag bis Donnerstag hohes bis sehr hohes Fieber (max 40,5)und leichten Husten.Da ich sowieso einen Termin hatte beim Kinderarzt wegen Impfen,nahm ich den Termin zur Abklärung wahr. Sauerstoffwerte etc. soweit in Ordnung. Meine Tochter war dann an dem Donnerstag Mittag auch fieberlos. Auch das...


Junge 9J, Bauchkrämpfe und Druckschmerz

Hallo Mein Sohn (9) hat seit ein paar Tagen 1-3 mal am Tag einen kurzen Krampf im linken Unterbauch. Dauert meist nur weniger Sekunden, vorgestern war es einmal 10 Minuten da.  Meistens, aber nicht immer, ist es einige Minuten vor dem Stuhlgang. Linksseitig neben dem Bauchnabel hat er einen leichten Schmerz, wenn man dort drückt.    Kin...


Nächtliche bauchkrämpfe

Guten Tag  Mein Sohn hat sich am Wochenende übergeben, nun ist tagsüber alles gut. Nachts hingegen wird mein sohn(6 Jahre alt) stündlich wach und hat magenschmerzen/Krämpfe. Woran kann das liegen ? Er hat derzeit auch 2 wackelzähne. Unser kinderarzt hat keine freien Termine mehr heute. Ansonsten wollen wir ins Krankenhaus.  Vielen Dank schon...


Schubweise hohes Fieber. Kein Antibiotika, crp leicht erhöht

Finden Sie Folgendes normal : Ich muss dazu sagen, ich war schon 2x beim Kinderarzt und es heißt immer "Virus" Mein Sohn hatte vorletzte Woche eine ganze Woche lang 40 Grad Fieber (brauchte Ibu und Beuron sogar im Wechsel) Dann war eine Woche nichts. Nur Husten. Diese Woche erneut am Montag 40 Grad Fieber, wieder beim Arzt - "erneuter Virus", ...


Hohes Fieber seit 6 Tagen

Guten Tag, mein 8jähriger Sohn hat seit Dienstag Fieber. Am Mittwoch waren wir bei der Vertretungsärztin (unser Arzt hatte Urlaub), Virusinfekt. Mittwoch Abend stieg das Fieber auf über 40. Das Fieber hielt an (mal höher, mal niedriger) und so waren wir gestern beim kinderärztlichen Notdienst und wurden mit dem Verdacht auf eine Lungenentzündun...