Frage: Medikamentenallergie

Hallo, ich habe als Mutter eine sehr starke Allergie auf ASS und bin auch bei meinem Kleinen vorsichtig, das er diesen Wirkstoff nicht bekommt. Ist das ok, oder bin ich nur zu Vorsichtig? Viele sagen mir dies so. Nur weil ich es habe muß er das ja auch nicht haben. Danke Heike

Antwort auf: Medikamentenallergie

Liebe Heike, so etwas wird nicht vererbt. Grundsätzlich sollte man aber von Haus aus bei Kindern, die einen fieberhaften Infekt haben, kein ASS geben sondern PAracetamol oder Ibuprofen gegen Fieber und Schmerzen verwenden. Alles Gute!