Frage: Medikamente

Hallo, ich hab mal wieder eine Frage an Sie. Mein Sohn ist 8 Monate. Mit 5 Monaten hatten wir sehr mit Zahnungsschmerzen zu kämpfen...wir haben ihn auch des öfteren dann Benuron 75 und den Fiebersaft Nurofen gegeben auf anraten der KIA. Das hat er bestimmt 4-5 Tage lang bekommen...also nicht alle 4 Stunden aber so 2 mal am Tag. Jetzt war er vor 2 Wochen krank, Fieber und er bekam wieder 3 Tage die gleichen Medikamente. Und seit 2 Tagen hat er wieder Schnupfen und Husten. Ich denke auch das er wieder zahnt. Ich bin eigentlich kein Freund von Medikamenten aber er beruhigt sich auch anders nicht wirklich...ich mache mir Sorgen das er "zu viel" Medikamente bekommt. Ist es schlimm wenn er so wie beschrieben diesen Hustensaft oder Benuron bekommt? Liebe Grüße Veronika

Antwort auf: Medikamente

Liebe V., es geht einfach darum, dass man konsequent nur dann Medikamente gibt, wenn ein Kind wirklich leidet und man nicht mit Zuwendung oder den üblichen Hausmitteln ausreichend Linderung erreicht. Entscheiden Sie einfach wie für sich selber: wann nehmen SIe ein Aspirin? Alles Gute!

Antwort auf: Medikamente

mm