Frage: Medikamente

Hallo, ich hab mal wieder eine Frage an Sie. Mein Sohn ist 8 Monate. Mit 5 Monaten hatten wir sehr mit Zahnungsschmerzen zu kämpfen...wir haben ihn auch des öfteren dann Benuron 75 und den Fiebersaft Nurofen gegeben auf anraten der KIA. Das hat er bestimmt 4-5 Tage lang bekommen...also nicht alle 4 Stunden aber so 2 mal am Tag. Jetzt war er vor 2 Wochen krank, Fieber und er bekam wieder 3 Tage die gleichen Medikamente. Und seit 2 Tagen hat er wieder Schnupfen und Husten. Ich denke auch das er wieder zahnt. Ich bin eigentlich kein Freund von Medikamenten aber er beruhigt sich auch anders nicht wirklich...ich mache mir Sorgen das er "zu viel" Medikamente bekommt. Ist es schlimm wenn er so wie beschrieben diesen Hustensaft oder Benuron bekommt? Liebe Grüße Veronika

Mitglied inaktiv - 23.01.2011, 18:09



Antwort auf: Medikamente

Liebe V., es geht einfach darum, dass man konsequent nur dann Medikamente gibt, wenn ein Kind wirklich leidet und man nicht mit Zuwendung oder den üblichen Hausmitteln ausreichend Linderung erreicht. Entscheiden Sie einfach wie für sich selber: wann nehmen SIe ein Aspirin? Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.01.2011



Antwort auf: Medikamente

mm

Mitglied inaktiv - 23.01.2011, 19:53



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Haarwuchs durch Medikamente

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 2 Jahre und 9 Monate alt. Sie bekommt Mometason Nasenspray wegen Polypen und Montekulast gegen Belastungshusten. Mir ist aufgefallen dass sie im Gesicht, vor allem Wangen und Oberlippe feine Haare bekommen hat. Sie ist blond und ebenso diese neue Behaarung. Kann das mit den Medikamenten zusammen hängen? O...


Medikamente

Hi - ich nehme statt Ibu-Saft für meine 7 Jährige gerne IBu-400 Tabletten , ne halbe, also 200 mg (23 Kg schwer) , weil es haltbarer ist und besser zu lagern und einfacher zu nehmen. 1. Frage: sind die Tabletten irgendwie weniger verträglich? Zb hinsichtlich Magen etc, so dass Kinder besser den "aufgeschlüsselten Saft" nehmen sollen oder gibt es ...


Medikamente

Guten Tag liebes Ärtzeteam, Meine Frage klingt womöglich etwas komisch, aber ich weiß leider nicht wo ich sie sonst stellen könnte. Wir wollen für 2 Wochen  zu den Schwiegereltern ins Ausland fahren. Der Schwiegerpapa hatte einen Tumor im Darm, der zum Glück erfolgreich entfernt werden konnte. Er macht jetzt eine Tablettentherapie gegen die ...


Cashew-Allergie, Nussallergie, Nahrungsergänzungsmittel und Medikamente

Guten Tag, nach dem wir nach einer anaphylaktischen Reaktion unserer Tochter (2,5j) im KH waren, wurde nun endlich eine Allergietestung gemacht, Kinderärztin ruft morgen an und teilt uns die Ergebnisse mit. Aber aller Wahrscheinlichkeit ist es die cashew/ Pistazie. Wir hoffen das es nicht noch weitere sind. Unsere Kinderärztin ist auch Aller...


Medikamente Muttermilch

Guten Abend,   Ich stille mein 10 Monate altes Baby noch sehr sehr viel und muss für meine Schilddrüse 20mg Thiamazol einnehmen. (Morbus Basedow)  natürlich stille ich nur noch nach sorgfältiger Beratung via Stillberatung, Kinderarzt und co.  Bis 20mg am Tag sind im Rahmen, da die Medikamente über die Milch über gehen. Nun hatten wir so ...


Schilddrüse/Medikamente

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel,  mein Sohn ist 13 Monate alt. Heute habe ich meine Schilddrüsenwerte von meiner Hausärztin erhalten. Die Werte sind leider zu hoch. Ich nehme Ltyroxin (25). Ich habe am Dienstag einen Termin beim Schilddrüsenarzt. Das letzte Mal wurden meine Werte vor 6 Monaten überprüft und die Medikamente angepasst. Nun weiß ich...


Medikamente kurz nacheinander verabreicht.

Sehr geehrter Herr Busse,   Ich habe meiner 2 jährigen Tochter eben kurz vorm schlafen eine Tablette Dekristol Fluor 0,25 mg und kurz danach 10 Tropfen salbu-bronch Elixier (1mg/ml) Wirkstoff = salbutamol gegeben. War das jetzt eine großer Fehler von mir, das ich keinen größeren Abstand gehalten habe? Lg Sabrina 


Medikamente kompatibel?

Hallo :) Meine Tochter(11Jahre)  leidet unter Infekt Asthma und soll nun auf Anraten der Lungenärztin bereits den 2. Winter über 2x1 Hub Flutide Mite nehmen. Da sie seit gestern erkältet ist und hustet, nimmt sie zusätzlich 3x2 Hübe Sultanol. Dürfte ich ihr jetzt, falls sie Fieber bekommen sollte, Paracetamol Zäpfchen geben? Oder verträgt si...


Spastische Bronchitis - Zusammenstellung der Medikamente

Hallo liebes Experten-Team, bei meiner 3-jährigen Tochter wurde heute beim Notdienst spastische Bronchitis diagnostiziert. Wir haben folgende Medikamente verschrieben bekommen: SalbuBronch Elixir, Captan Hustenstiller und Bronchipret TE.  was mich im Nachhinein wundert ist das Aufschreiben eines Hustenstillers. Ist dies nicht kontraproduktiv...


Beidseitige spastische Bronchitis / Medikamente / verhaltensauffällig

Hallo Herr Dr., wir sind hier am verzweifeln. unser 19 Monate alter Sohn hat gestern im Bereitschaftsdienst eine beidseitige Bronchitis diagnostiziert bekommen. Er fieberte Freitag und Samstag extrem hoch und das Fieber lies sich auch nur kurzzeitiger immer senken. Zwischendurch fing er an zu zittern bekam blaue Lippen und Hände und fror. Wi...