Frage: Maxicosi im Auto gelassen

Hallo lieber Herr Dr. Busse, heute habe ich mich mit einigen Müttern getroffen. Ich nahm meinen 8 Wochen alten Sohn ohne Maxicosi mit ins Haus. Als wir nach 3 Stunden aufbrachen, wies mich eine Mutter darauf hin, dass ich doch das Kind (es ist ja jetzt aufgeheizt von der Wärme im Haus) nicht in den kalten Maxicosi ins Auto setzen kann! Mein Sohn hatte untenrum nur einen Strampler an, die Strumpfhose habe ich ihm ausgezogen, weil's im Haus so warm war. Ich habe ihm dann aber natürlich noch eine Decke auf die Beine gelegt. Wir mussten zehn Minuten mit dem Auto fahren. War das jetzt so schlimm? Was kann im schlimmsten Fall passiert sein? Verkühlung? Besten Dank

von Josefine36 am 23.11.2017, 17:49



Antwort auf: Maxicosi im Auto gelassen

Liebe J., Sie können das als Mutter gut beurteilen und müssen sich nicht von besserwisserischem dummem Geschwätz verunsichern lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.11.2017



Antwort auf: Maxicosi im Auto gelassen

Meiner Meinung nach vollkommen okay so. Es waren heute übrigens 13 Grad, von Eiseskälte kann keine Rede sein. Und du hattest ihn doch noch zugedeckt. Lass dich nicht verunsichern!

von Kornblume2016 am 23.11.2017, 17:52



Antwort auf: Maxicosi im Auto gelassen

Da war wohl wieder eine übervorsichtige Helikoptermami, die alles besser weiß, am Werk...Lass dich nicht verunsichern, du hast nichts falsches getan.

von Anniquita83 am 23.11.2017, 18:01



Antwort auf: Maxicosi im Auto gelassen

Lass dir nix einreden - da ist nix passiert.

von Mimi987 am 23.11.2017, 18:06



Antwort auf: Maxicosi im Auto gelassen

Hat dein Kind geweint? Nein? Dann ist es entweder erfroren oder war zufrieden

von Mama-von-Linchen am 23.11.2017, 18:50



Antwort auf: Maxicosi im Auto gelassen

Vielen lieben Dank an alle für eure aufmunternden Worte :-) Mein Sohn hat übrigens während der Autofahrt geschlafen.

von Josefine36 am 24.11.2017, 08:05



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Welcher Platz im Auto ist der Sicherste?-MaxiCosi

Eine Mutter fragte vor kurzem hier im Forum, welcher Platz im Auto der Sicherste für den MaxiCosi sei, Sie antworteten: "Re: Welcher Platz im Auto? hinten in der Mitte gegen die Fahrtrichtung wäre der sicherste Platz. Das geht aber in den wenigsten Fällen so, dass man den Kindersitz dort einbaut und dann ist es einer der hinteren Plätze. All...


Nochmals Schlafhaltung Maxicosi im Auto

Hallo Herr Dr. Busse, bezugnehmend auf Ihre Antwort wegen der Schlafhaltung unserer Tochter ( 6 Monate) im Maxicosi vom 24.03.2011 wollte ich nochmals nachfragen. Auch wenn ich den Gurt so fest ziehe, wie ich kann, ist es so, dass siebeim Schlafen im Maxi Cosi im Auto manchmal mit dem Kopf nach vorne hängt und nicht angelehnt sitzt. Ist das okay...


Herpes im Auto

Sehr geehrter Herr Busse, ich habe eine kurze Frage an Sie. Ich war vor ca 4 Wochen bei einem Freund zu Besuch der leider eine offene Herpeswunde hatte die ich aber zu spät gesehen habe und dementsprechend schon auf den Stühlen dort saß und aus einem Glas etwas getrunken hatte. Ich bin dann nach Hause gefahren und habe nun Angst, dass auf meinem S...


Herpes im Auto 2

Lieber Herr Busse, vielen Dank für ihre Antwort. Also kann ich sicher sein, dass keine Viren mehr vorhanden sind?    vielen Dank für die Antwort,  müller 


Überhitzung im Auto?

Guten Tag, meine Tochter ist heute bei der Autofahrt eingeschlafen und weil sie noch keinen Mittagsschlaf gemacht hatte, habe ich sie weiterschlafen lassen, habe an einem Schattigen plätzchen geparkt und beide vorderen Fenster komplett geöffnet, die hinteren gehen leider nicht auf. Die Temperatur empfand ich( ich saß vorne) als relativ angenehm...


Auto stark gebremst

Guten Tag, mir ist vor einer Stunde etwas blödes passiert. Fahre Elektroauto und irgendwie bin ich an den Schalthebel gekommen oder hab aus Versehen gebremst- ich weiß es nicht mehr. Wir sind von einem Parkplatz gefahren hatten also kein Tempo, jedoch sind wir mit einem ziemlichen Ruck zum stehen gekommen.  meibe Tochter ( 17 Monate ) fährt ke...


Winterjacke im Auto

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, das Thema "Winterjacke im Auto anlassen" ist zwischen meinem Mann und mir ein ständiges Streitthema. Ich habe im Fahrsicherheitstrainig gelernt und in Videos des ADACs gesehen, dass Winterjacken im Auto immer ausgezogen werden muss, da im Falle eines Unfalls die Gurte entweder gar nicht halten oder der Gurtstraffe...


Abgase Auto

Hallo, wir waren vorhin mit dem Auto unterwegs. Vor uns war ein altes Auto das extrem nach Abgasen gestunken hat. Dieses war ungefähr 2 Minuten lang vor uns und die Abgase sind bei uns ins Auto gezogen. Mache mir jetzt Sorgen um unsere 4 Jährige Tochter die mit im Auto saß. Wir haben sofort die Fenster geöffnet wo das Auto weg war. Ist hier ein...


Klimaanlage Auto

Guten Morgen Herr Dr. Busse, wir werden Morgen aus der Urlaub abreisen.Draußen werden Temperaturen über 23 Grad werden. Wenn wir die Klimaanlage im Auto auf 25 Grad stellen, ist das schädlich für unsere 4 Monate alte Tochter? Was würden sie empfehlen? Vielen lieben Dank! Schönes Wochenende 


Kopf fällt beim Auto fahren nach vorne

Guten Tag, ich musste heute eine längere Strecke mit dem Auto mit meinem Sohn (15 Wochen) fahren, ca. 1,5h. Kurz vorm Ziel fiel ihm der Kopf dann im Schlaf dauerhaft nach vorne. Bestimmt die letzten 20 min. Er hat tief geschlafen. Als wir angekommen sind und ich ihn rausegenommen habe, wirkte er kurz desorientiert und hatte ganz rote Augen. Jet...