Frage: Maxicosi im Auto gelassen

Hallo lieber Herr Dr. Busse, heute habe ich mich mit einigen Müttern getroffen. Ich nahm meinen 8 Wochen alten Sohn ohne Maxicosi mit ins Haus. Als wir nach 3 Stunden aufbrachen, wies mich eine Mutter darauf hin, dass ich doch das Kind (es ist ja jetzt aufgeheizt von der Wärme im Haus) nicht in den kalten Maxicosi ins Auto setzen kann! Mein Sohn hatte untenrum nur einen Strampler an, die Strumpfhose habe ich ihm ausgezogen, weil's im Haus so warm war. Ich habe ihm dann aber natürlich noch eine Decke auf die Beine gelegt. Wir mussten zehn Minuten mit dem Auto fahren. War das jetzt so schlimm? Was kann im schlimmsten Fall passiert sein? Verkühlung? Besten Dank

von Josefine36 am 23.11.2017, 17:49

Antwort auf: Maxicosi im Auto gelassen

Liebe J., Sie können das als Mutter gut beurteilen und müssen sich nicht von besserwisserischem dummem Geschwätz verunsichern lassen. Alles Gute!

Antwort auf: Maxicosi im Auto gelassen

Meiner Meinung nach vollkommen okay so. Es waren heute übrigens 13 Grad, von Eiseskälte kann keine Rede sein. Und du hattest ihn doch noch zugedeckt. Lass dich nicht verunsichern!

von Kornblume2016 am 23.11.2017, 17:52

Antwort auf: Maxicosi im Auto gelassen

Da war wohl wieder eine übervorsichtige Helikoptermami, die alles besser weiß, am Werk...Lass dich nicht verunsichern, du hast nichts falsches getan.

von Anniquita83 am 23.11.2017, 18:01

Antwort auf: Maxicosi im Auto gelassen

Lass dir nix einreden - da ist nix passiert.

von Mimi987 am 23.11.2017, 18:06

Antwort auf: Maxicosi im Auto gelassen

Hat dein Kind geweint? Nein? Dann ist es entweder erfroren oder war zufrieden

von Mama-von-Linchen am 23.11.2017, 18:50

Antwort auf: Maxicosi im Auto gelassen

Vielen lieben Dank an alle für eure aufmunternden Worte :-) Mein Sohn hat übrigens während der Autofahrt geschlafen.

von Josefine36 am 24.11.2017, 08:05