Frage: Magen Darm Virus nur einen Tag lang?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 5 Jahre alt. Sie hat gestern Nacht etwa 4 Mal gespuckt aber ziemlich zähflüssig nicht schwallartig. Und heute hatte sie dann ca. 3-4 Mal Durchfall. Sie ist aber topfit und hat auch kein Fieber. Kann es sein dass ein Magen Darm Virus nur einen Tag lang besteht? Und ohne Krankheitsgefühl einhergeht? Ich würde mich morgen gerne mit meiner Schwester treffen, weiss jetzt aber nicht ob meine Tochter noch ansteckend ist? Vielen Dank für Ihre Antwort.

von Mäusschen am 07.02.2013, 21:08

Antwort auf: Magen Darm Virus nur einen Tag lang?

Liebe M., das kann schon sein, bedeutet aber leider nicht, dass sie dann nicht trotzdem über Stuhl ansteckend sein kann! ALles Gute!