Frage: Magen Darm Virus nur einen Tag lang?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 5 Jahre alt. Sie hat gestern Nacht etwa 4 Mal gespuckt aber ziemlich zähflüssig nicht schwallartig. Und heute hatte sie dann ca. 3-4 Mal Durchfall. Sie ist aber topfit und hat auch kein Fieber. Kann es sein dass ein Magen Darm Virus nur einen Tag lang besteht? Und ohne Krankheitsgefühl einhergeht? Ich würde mich morgen gerne mit meiner Schwester treffen, weiss jetzt aber nicht ob meine Tochter noch ansteckend ist? Vielen Dank für Ihre Antwort.

von Mäusschen am 07.02.2013, 21:08



Antwort auf: Magen Darm Virus nur einen Tag lang?

Liebe M., das kann schon sein, bedeutet aber leider nicht, dass sie dann nicht trotzdem über Stuhl ansteckend sein kann! ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.02.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Magen darm virus

Meine 12 Monate alte Tochter hat einen Magen Darm Virus und übergibt sich arg. Was sollte ich ihr, wenn das übergeben weniger wird, am besten zum trinken anbieten? Muttermilch, da sie noch gestillt wird oder lieber etwas anderes?


Verlauf Magen Darm Virus

Guten Tag Herr Busse, meine Tochter 3 Jahre alt hat sich am Samstag Abend dreimal schwallartig übergeben und dann allerdings die Nacht gut durchgeschlafen. Gestern hatte sie keinen Appetit, hat daher sehr wenig gegessen und mäßig getrunken. Abends hat sie dann wieder 1x schwallartig eine größere Menge gebrochen und hatte erhöhte Temperatur. Heut...


WANN Ansteckung mit Magen Darm Virus?

Lieber Herr Doktor Busse, ist man mit einem Magen Darm-Virus eventuell schon hochansteckend für andere Personen, BEVOR man selbst erbrochen hat oder Durchfall bekommt?! Mir ist bekannt, dass man sich ja auch über den Speichel anstecken kann. Die Frage ist jetzt konkret, ob der eigene Speichel schon als Infektionsquelle gilt, bevor dieser mit dem...


Magen darm Virus

Sehr geehrter Herr Busse, Mein Sohn, 4 Jahre alt, hat sich einen Magen Darm Virus eingefangen. Gestern Abend um ca. 20 Uhr fing er an sich zu übergeben, das hat bisher nicht aufgehört. Er trinkt und schläft fleißig. Er muss auch regelmäßig pinkeln. Jedoch übergibt er sich nach fast jedem Trinken. Ist es "normal", dass Kinder sich so lange üb...


Sport nach Magen Darm Virus

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,  mein Sohn (10 J.) hatte gestern morgen mehrmals gebrochen und Durchfall. Gegen 12:00 Uhr war alles vorbei, er hatte noch Bauschmerzen und gegen Abend war er wieder fit. Heute morgen ist er noch nicht in die Schule, fühlt sich aber wieder gesund. Morgen mittag hat er um 16:00 Uhr Tennis Training, in das er unbeding...


Magen Darm Virus

Hallo, meine Tochter 17 Monate hat im Urlaub in der Türkei erbrochen und hatte Durchfall, ich habe ihr Perenterol gegeben, der Durchfall war weg, allerdings bestimmt nur weil sie gar nix gegessen hat, seit Donnerstag sind wir zuhause und sie isst wieder ganz viel (was ja gut ist) aber der Durchfall ist wieder voll da, jetzt ist die Frage ob ich...


Magen Darm Virus, erneute Ansteckung

Hallo Herr Dr. Busse,  unsere Tochter hatte Anfang letzter Woche einen Magen Darm Infekt, der harmlos verlief. (Nur eine Nacht schwallartig erbrechen und Bauchschmerzen) Ich habe sie vorsorglich die restliche Woche aus der KiTa genommen, um eine Ansteckung anderer Kinder zu vermeiden.  Nun habe ich heute erfahren, dass das Virus in der KiTa ...


Auswirkung Magen Darm Virus

Lieber Dr. Busse, Meine Tochter 2J4M hatte bis Sonntag 4 Tage lang einen heftigen Magen-Darm Virus, bei dem sie 10-12 mal am Tag erbrochen hat aber kein Durchfall hatte. Das ist das erste mal, dass sie so krank ist. Wir hatten von unserer Ärztin MCP verschrieben bekommen und seit 2 Tagen isst sie wieder gaaanz mimi wenig aber trinkt ordentlich ...


Häufigkeit Magen Darm Virus

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist 2 Jahre, 3 Monate und wir haben ständig mit Magen Darm Infekten zu kämpfen. Letztes Jahr hatte sie acht mal einen Magen Darm Virus, jetzt im Januar schon wieder. Im Normalfall bringt entweder sie es aus der Kita oder der Bruder aus dem Kindergarten mit und es gibt mehrere Fälle im Umfeld.  Während der...


Magen Darm Virus alle paar Tage

Sehr geehrter Herr Dr Busse Meine Kinder haben einen Magen Darm Infekt. Angefangen bei Sohn 1 (7 Jahre) der vor 10 Tagen anfing mit Erbrechen und Durchfall, nach einem Tag war er wieder gesund. Sohn 2 (ebenfalls 7 Jahre) erbrach dann drei Tage später am Dienstag ohne Durchfälle. Dann ging es ihm gut. Drei Tage später müsste ich ihn mit Erbre...