Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung
 
 
 
Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse
  Zurück

Magen-Darm-Infekt ; erneute Ansteckung?

Sehr geehrter Dr. Busse,

ich hätte eine Frage zu meiner fast dreijährigen Tochter. Sie hatte letztes Wochenende etwas Durchfall, war sonst aber bei guter Verfassung und nach zwei bis drei Tagen, ab Sonntag, war alles wieder gut. Am gleichen Abend (Sonntag) ging es bei uns anderen drei Familienmitgliedern los, mit Erbrechen, starken Bauchkrämpfen, Gliederschmerzen, ... Wir sind automatisch davon ausgegangen, dass wir uns bei der Kleinen angesteckt hatten. Nun hat sie vorhin (Donnerstag) plötzlich auch angefangen zu erbrechen??? Kann sie sich erneut angesteckt haben? Wäre das nicht sehr unwahrscheinlich? Können wir uns (und unsere große Tochter) auch wieder neu infizieren?

Vielen Dank vorab,
herzliche Grüße!


von pampelmuse am 27.06.2013

Frage beantworten
 
Frage stellen
 


*Antwort:

Re: Magen-Darm-Infekt ; erneute Ansteckung?

Liebe P.,
dann waren es vielleicht doch 2 verschiedene Keime, denn mit dem selben steckt man sich in der Regel nicht sofort wieder an.
Alles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 28.06.2013

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit:

Magen Darm Grippe ,Kh

Hallo dr.Busse Meine Tochter(10 Jahre) klagte am Samstag auf sonnntag Nacht über Bauchschmerzen .Dies war gegen 2 Uhr Nachts,eine halbe Stunde später ging das erbrechen los.Sie erbrach bis 4.30 uhr ca6-7mal.Dann habe ich ihr ein Vomex 40mg gegeben (wog ca.26,3kg).Danach schlief ...

charlotte120805   15.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Magen Darm Infekt, Magen Darm
 

Magen Darm Infekt

Hallo Hr. DR. Busse, Ich habe mal eine Frage an Sie. Meine Tochter hatte 2 starke Magen Darm Infekte und da nichts half bekam sie zum Schluß das Mittel Colibiogen Kinder. Nach 2 maliger Einnahme ging es schon viel besser meiner Kleinen. Jetzt nehmen wir es 1 ...

grasi80   03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Magen Darm Infekt, Magen Darm
 

schlafprobleme nach magen darm infekt

Hallo Dr. Busse, Unser Sohn hatte eine Woche lang Magen - Darm Grippe. Jetzt ist es wieder gut und er hatte auch ganz toll geschlafen. Seit 2 Nächten wacht er nachts auf und schreit wie am Spieß bis er eine Flasche bekommt. Dann ist 2 Stunde Ruhe und dann wieder das ...

babe7878   20.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Magen Darm Infekt, Magen Darm
 

Magen Darm Infekt

Hallo Hr.Dr. Busse. Kurze Frage mein Mann hat einen Magen Darm Infekt. Bis jetzt hab ich und unser 4 Monate altes Baby noch nix. Heute geht es meinem Mann schon besser. Wie lang besteht Ansteckungsgefahr für uns ? Eigentlich wollte ich heute auch eine Freundin mit einem ...

jessy1000   06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Magen Darm Infekt, Magen Darm
 

Magen Darm Virus nur einen Tag lang?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 5 Jahre alt. Sie hat gestern Nacht etwa 4 Mal gespuckt aber ziemlich zähflüssig nicht schwallartig. Und heute hatte sie dann ca. 3-4 Mal Durchfall. Sie ist aber topfit und hat auch kein Fieber. Kann es sein dass ein Magen Darm Virus nur ...

Mäusschen   07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Magen Darm Infekt, Magen Darm
 

2 mal am Tag sehr weichen flüssigen Stuhlgang Magen Darm Infekt ?

Meine 11 Monate alte Tochter hat am Montag die 2. Windpockenimpfung erhalten. Dienstag hatte sie 2 mal sehr breiigen flüssigen Stuhlgang.Heute morgen hatte sie 1 mal sehr breiig flüssig abgeführt und 1 mal heute morgen gespuckt. Sie bekommt oben den 2. Zahn kann der Stuhlgang ...

malteser97   16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Magen Darm Infekt, Magen Darm
 

Magen Darm Grippe?

Lieber Doc, vor 3 Tagen hatte mein Sohn 3 Jahre alt eine Magen Darm Grippe. Seit Gestern war alles in Ordnung und heute Abend er hat wieder Durchfall und auch erbrochen! Ist es normal??? Er hat bisschen Hühnnersuppe gegessen und Brot mit Käse, vielleicht deswegen? Waren vor 2 ...

Lunaa   29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Magen Darm Infekt, Magen Darm
 

Magen Darm Infekt

Kann ein Magen Darm Infekt über 2 wo anhalten? Mein Sohn hat seit 14 Tagen jeden 2. Tag erbrechen ,mehrmals Durchfall,aufstossen-Bauchschmerzen,blähungen.dann ist es wieder gut für Ca. 2 Tage.ich gebe ihm jetzt keine Milchprodukte und nur mehr wenig Obst und jetzt hat er seit 3 ...

christine1974   26.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Magen Darm Infekt, Magen Darm
 

speikind oder Erkrankung Magen Darm

hallo Dr. Busse ich mache mir ein bisschen Gedanken wegen meiner kleinen. sie ist jetzt 4 Wochen alt und ich stille. jetzt habe ich aber das Problem das sie ständig spuckt. bzw sie würgt immer und dann läuft ihr die Milch wieder aus Mund. ist entweder nachm stillen oder auch ...

bruecky1985   15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Magen Darm Infekt, Magen Darm
 

heller Stuhl nach Magen Darm Infekt

Hallo, meine Tochter 9 Monate hatte sich letzte Woche bei mir angesteckt. Sie hatte eine Magen Darm Grippe. Sie hat bis Sonntag noch erbrochen. Seit Mittwoch isst sie wieder etwas Brei, ansonsten stille ich. Mir ist aufgefallen, dass ihr Stuhlgang seit Mittwoch zwar wieder ...

Paulinchen2012   26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Magen Darm Infekt, Magen Darm
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia