Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse
  Zurück

Magen-Darm-Infekt ; erneute Ansteckung?

Sehr geehrter Dr. Busse,

ich hätte eine Frage zu meiner fast dreijährigen Tochter. Sie hatte letztes Wochenende etwas Durchfall, war sonst aber bei guter Verfassung und nach zwei bis drei Tagen, ab Sonntag, war alles wieder gut. Am gleichen Abend (Sonntag) ging es bei uns anderen drei Familienmitgliedern los, mit Erbrechen, starken Bauchkrämpfen, Gliederschmerzen, ... Wir sind automatisch davon ausgegangen, dass wir uns bei der Kleinen angesteckt hatten. Nun hat sie vorhin (Donnerstag) plötzlich auch angefangen zu erbrechen??? Kann sie sich erneut angesteckt haben? Wäre das nicht sehr unwahrscheinlich? Können wir uns (und unsere große Tochter) auch wieder neu infizieren?

Vielen Dank vorab,
herzliche Grüße!

von pampelmuse am 27.06.2013

Frage beantworten

Frage stellen

*Antwort:

Re: Magen-Darm-Infekt ; erneute Ansteckung?

Liebe P.,
dann waren es vielleicht doch 2 verschiedene Keime, denn mit dem selben steckt man sich in der Regel nicht sofort wieder an.
Alles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 28.06.2013