Macht die Grippeimpfung während Stillzeit Sinn?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Macht die Grippeimpfung während Stillzeit Sinn?

sehr geehrter herr dr. busse meine tochter ist gerade eben 1 jahr alt geworden und wird noch 4-5x/24h gestillt. ich überlege nun, die grippeimpfung vornehmen zu lassen. In wieweit profitiert meine tochter davon? kann sie dennoch an der influenza erkranken, hätte aber (aufgrund erhaltener antikörper) einen milderen verlauf zu erwarten? oder macht eine impfung derzeit keinen sinn? für ihre antwort danke ich ihnen sehr und grüsse sie freundlich!

Antwort auf: Macht die Grippeimpfung während Stillzeit Sinn?

Liebe M., Ihre Tochter profitiert nur, weil Sie sich nicht anstecken können. Für einen eigenen Schutz sollten Sie sie am besten gleich mit impfen lassen. Stillen schützt nicht vor solchen Infektionen. Alles Gute!