|
|
|
 |
 |
Re: MMR+V
Liebe L.,
bei der 2. MMRV-Impfung sind Nebenwirkungen sehr viel seltener und es kann auch direkt der 4-fach-Impfstoff gegeben werden.
Alles Gute! |
| Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil. |
 | Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit: |
MMR-Impfung trotz Schnupfen
Gestern war ich mit meinem Sohn, 16M, zur MMR-Impfung.
Seit er in der Kita ist, hat er fast ständig Schnupfen, auch immer mal wieder andere Infekte.
Im Moment aber nichts außer Schnupfen, auch kein Fieber.
Vor der Impfung wurde ich schon von der Schwester mehrmals gefragt, ob ...
melian 07.02.2012

Stichwort: MMR |
MMR Schutz?
Hallo,
mein Sohn (fast 8 Monate) hat immer wieder Kontakt zu größeren Kindern (Kindergarten und Grundschule). Er hat die 6 - fach Impfung, jedoch noch nicht die MMR Impfung, die ja erst später empfohlen wird. Hat er dennoch einen Schutz falls eines der Kinder eine der ...
SannyW30 07.02.2012

MMR-Impfung
Sehr geehrter Herr Dr. Busse,
unsere jüngere Tochter (1 Jahr) erhielt vor zwei Wochen ihre MMR-Impfung. In zwei Wochen folgt die Windpocken-Impfung.Dazu habe ich 2 Fragen:
1.: Kann dann als nächste Impfung der MMRV-Impfstoff eingesetzt werden oder muss weiter "getrennt" ...
Henrijke 28.01.2012

Nach MMR - Impfung Nebenwirkungen und Wesensveränderung
Hallo zusammen,
mein Sohn, 2,5 Jahre alt bekam vor 9 Tagen die zweite MMR - Impfung. Die erste vor 4 Wochen,hat er sehr gut vertragen.
5 Tage nach der zweiten Impfung bekam er hohes Fieber, und rote Flecken am Körper als Impfreaktion. Das ist nun vorbei, aber er ist noch ...
besa22 21.01.2012

MMR Impfung
Sehr geehrter Herr Dr. Busse,
Unsere Tochter ist nun 13 Monate alt und wir sind sehr hin- und hergerissen, ob wir sie gegen MMR impfen oder nicht. Eigentlich war ich immer ein Impfbefürworter, die 7fach Impfungen hat sie bereits 3x bekommen. Über die MMR Impfung habe ich mich ...
jamima1611 18.12.2011

Hat das Fieber noch mit der MMR-Impfung zu tun?
Guten Tag,
meine Tochter hat vor 10 Tagen die erste MMR-Impfung (leider inkl. Varizellen, war ein Missverständnis beim Kinderarzt) erhalten. Sie hatte gestern bis zu 38,9 Grad Fieber und heute 39,6. Ist diese Fieberhöhe auf die Impfung zurückzuführen oder kann etwas anderes ...
Esther72 11.12.2011

Vertägt mein Sohn die 2 MMRV Impfung so gut wie die erste?
Hallo,
mein Sohn ( 13 Monate) soll am 13.12. seine zweite MMRV- IMpfung zusammen mit der mit der Menigokokken bekommen.
Bei der ersten Impfung, vor ca. 8 Wochen, hat er eine Impfdosis mit MMR und eine Impfdosis mit Varizellen- Impfstoff erhalten. Der KIA meinte das wäre ...
Kuschel 07.12.2011

Kann ich mein Kind trotzdem MMR impfen?
Guten Tag Herr Dr. Busse,
ich wollte meiner Tochter am Donnerstag die erste MMR Impfung geben lassen. Jetzt liegt meine Mutter seit heute Nacht mit einem Magen-Darm-Virus im Bett und wir, also auch meine Kinder, haben ausgerechnet gestern viel Ziet mit ihr verbracht. Die ...
Mastoli 22.11.2011

Ist man mit dem MMR vax Pro Impfstoff auch gegen Windpocken geimpft?
Hallo,
ist man mit dem MMR vax Pro Impfstoff auch gegen Windpocken geimpft? Im Internet finde ich dazu nichts, im Impfpass ist das ganze aber unter Masern-Mumps-Röteln Windpocken eingeklebt. Meine Tochter, 19 Monate hat die erste Imfpung im Juni bekommen, die zweite soll ...
Mavita 20.11.2011

Sollte ich mein Kind lieber erst mit 12 Monaten die MMR+V Impfung geben?
Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse,
danke für Ihre Antwort. Diese hat mich doch beruhigt.
Könnten Sie mir bitte ihre Meinung noch sagen!
Soll ich den Termin für die MMR+V nächste Woche (dann 11 Monate und 2 Wochen alt) lassen oder lieber auf später verschieben wenn Sie 12 ...
Magge81 20.11.2011

| Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse |
|
|
|