Frage: Lymphdrüsen

Hallo Herr Dr.Busse, Mein Sohn 3,5 Jahre alt hat einen viralen Infekt mit Schnupfen , Husten und hat am Di. Bisschen fieber . Wir waren auch beim am Di dann beim Kia. Weil er etwas über Ohrenschmerzen geklagt hatte es aber alles viral das fieber ist weg und die Ohrenschmerzen auch . Der Arzt hat am Hals jeweils links und rechts lymphknoten ertastet die ziemlich dick sind und einen leicht geröteten Hals streptokokkentest wurde auch gemacht war Negativ jetzt hat er noch Husten und Schnupfen sonst ist er aber fit . Ich mach mir nur etwas sorgen weil die Knoten immer noch dick sind . Kann das gefährlich sein und wann sollte die Schwellung wieder weg sein ? Schmerzen bereiten sie ihm keine . Er besucht auch seit September den kiga und war seit dem öfters erkältet hatte auch vor ca. 3 Wochen antibiotikum nehmen müssen wegen einer angehenden mittelohrentzündung . Danke für Ihre antwort Lg

von Biajoel am 31.10.2014, 13:52

Antwort auf: Lymphdrüsen

Liebe B., bei jeder Infektion reagieren die regionalen Lymphknoten als Abwehrstation mit und vergrößern sich. Das ist normal. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.