Frage: Lungen-Narben

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Was können die Ursachen für Lungennarben (im Röntgenbild nachgewiesen) sein, wenn nie eine Lungenentzündung diagnostiziert wurde. Ich habe gelesen, dass sich auf Jahrzehnten zurückliegenden Lungennarben oft im Alter Lungenkrebs bildet. Müsste man dann nicht im Fall von Lungennarben im späteren Erwachsenenalter regelmäßig zum Röngten bzw CT um dies schnell genug zu erkennen? Vielen Dank MfG Andrea

von AndreaZo am 27.06.2013, 14:18

Antwort auf: Lungen-Narben

Liebe A., mit dem Begriff "Lungennarben" kann ich leider nichts anfangen und Sie sollten die Frage bitte an den Kollegen stellen, der den Befund erhoben hat. Alles Gute!