Lampe mit kaltweißen LED, kann schon was passiert sein ?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Lampe mit kaltweißen LED, kann schon was passiert sein ?

Hallo Dr. Busse, wir haben im Kinderzimmer unserer Tochter eine solche Lampe hängen gehabt. Kann das schon Auswirkungen auf ihre Augen gehabt haben ? Es ist ja schädlich. Nur als wir sie damals gekauft haben, haben wir das nicht gewusst. Haben nun eine andere ins Zimmer gehängt. Sollten wir mal zum Augenarzt mit ihr ? Sie ist 6 Jahre alt. Was wäre, wenn es sie geschädigt hat ? Was sagen Sie zu warmweißen LED`s ? Es gibt ja fast nix anderens mehr zu kaufen. Ich habe solche Angst. Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort

von Hinze am 18.04.2015, 08:18

Antwort auf: Lampe mit kaltweißen LED, kann schon was passiert sein ?

Liebe H., wie kommen Sie denn auf die Idee, dass die LED-Lampen schädlich seien für Kinder? Dem ist natürlich nicht so. Alles GUte!

Antwort auf: Lampe mit kaltweißen LED, kann schon was passiert sein ?

so ein quatsch! Was sollte den passieren? ... wenn du mal rum schaust ist heut zu tage alles schädlich. ich habe auch sensor led lampe in meine Tochters zimmer die auch ganz schön hell ist. Das merkst du doch ob ihre augen geschädigt sind oder nicht. Wenn du gedanken drauf machst geh zum arzt. Damit du beruhigt wirst.

von Antonella82 am 18.04.2015, 10:05