Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung
 
 
 
Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse
  Zurück

Läuse vorbeugen

Hallo,
mein Sohn hat sich im Kindergarten Läuse eingefangen und wir haben es mit Nyda behandelt. Gibt es etwas oder kann man vorbeugend etwas gegen Läuse machen? Was würden sie gegen Läuse verschreiben es gibt da ja mehrere Alternativen?
Danke für Ihre Antwort.
Schöne Grüße Jessica


von Jessica-jonas am 08.03.2011

Frage beantworten
 
Frage stellen
 
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit:

Läuse

Nachdem ich meinen Sohn wegen Läusebefall mit Infecto Pedicul behandelt hatte, stellte ich fest, dass die "Biester" auf meinem Kopf ebenfalls unterwegs waren. Ich war dann nochmals in der Apotheke und habe Nyda-Spray erhalten (das I.P. hatten sie dort nicht). Ich habe es ...

Makamala   13.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Läuse
 

Läuse

Ich habe bei meinem Sohn (3 Jahre und 2 Mon. alt) heute "massenhaft" Läuse festgestellt. Da ja heute unser KiA keine Sprechstunde hat, habe ich mir in der Apotheke Infecto Pedicul geholt. Nun habe ich zwei Fragen: 1.) Auf der Packungsbeilage steht, dass bei Kindern bis 3 J. ...

Makamala   12.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Läuse
 

Verhalten bei Kontakt mit Läusen

Mein Kind war gestern auf einem Geburtstag, wo ein anderes Kind Läuse hatte (wie sich hinterher rausgestellt hat). Ich hoffe, dass er sich nicht "angesteckt" hat, und möchte nicht grundlos die ganze notwendige Prozedur machen, ohne dass er tatsächlich Läuse hat. ...

melody   16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Läuse
 

Läuse

Hallo Dr. Busse, in unserem Kiga ist ein Kind mit Läusen betroffen. Die Eltern wurden nun gebeten zu Hause zu kontrollieren. Bei meinem Sohn konnte ich nichts feststellen. Nun fragen wir uns ob wir vorsorglich etwas tun sollten? Vielen Dank für Ihre ...

ccat   11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Läuse
 

Immer wieder Läuse

Ich habe einmal aus dem Job (Schule) Läuse mit nach Hause gebracht. Mein Sohn hat ganz kurze Haare, ich sehe alles sofort und er bakam auch "nur" 2 mal welche. Meine Tochter (5) hat lange Haare bis zum Po. Immer wieder hat sie Läuse. Die Eier sind ja da und offenbar sind wohl ...

mamafürvier   28.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Läuse
 

Läuse

bei uns im kigs sind seit heute läuse.jetzt meiner frage.Habe eben ein shampoo gekauft,das aus weiderrinde und thymian ist, stimmt es wohl das die viecher den geruch nicht mögen und deshalb fern bleiben?leider steht auf den flasche nicht,wielang man es einwirken lassen ...

tim   14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Läuse
 

Immerwieder Läuse :(

Ich arbeite in einer Förderschule, betreue Kinder und habe immer wieder Kontakt zu Kopfläusen. Sie sind seit Monaten eine Plage da. Zum 3. Mal hatte ich sie nun und haben sie meinen Kinder auch welche vermacht. Immer wieder das Läusemittel, nach 3 Tagen wieder, dann Ruhe und ...

mamafürvier   19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Läuse
 

Hilfe Läuse!

Hallo, gestern habe ich gesehen,daß meine kleinen Läuse haben.Sie haben sich schon die Tage gekrazt und ich habe mehrmals geschaut,aber da ich keine Ahnung hatte wie Nissen aussehen,habe ich auch nichts entdeckt,gestern der Schock! Ja jetzt sind es Läuse,ich zur ...

Edy   11.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Läuse
 

nochmal Läuse

Ich arbeite als Betreuerin in einer Förderschule. Läuse gibt es seit Wochen immerzu. Bisher blieb ich verschont, obwohl ich als Läuse-Expertin gehandelt werde und immer zu den Kids gerufen werden wegen Kontrolle ;) Aber man weiß ja nie... kann man eigendlich vorbeugend was ...

mamafürvier   01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Läuse
 

Läuse

Hallo, Jetzt hat es bei meiner Tochter die Läuse erwischt. Bei der ersten Anwendung mit der Goldgeist behandelt stellte nach 2 Tagen die Nissen und habe mit Essigwasser 2mal durchgeführt was bis jetzt immer noch nicht weg sind.Welche mittel nehmt ihr?Alles wurde schon ...

Anaki   01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Läuse
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia