Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung
 
 
 
Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse
  Zurück

Läuse vorbeugen

Hallo,
mein Sohn hat sich im Kindergarten Läuse eingefangen und wir haben es mit Nyda behandelt. Gibt es etwas oder kann man vorbeugend etwas gegen Läuse machen? Was würden sie gegen Läuse verschreiben es gibt da ja mehrere Alternativen?
Danke für Ihre Antwort.
Schöne Grüße Jessica


von Jessica-jonas am 08.03.2011

Frage beantworten
 
Frage stellen
 
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit:

Mumps beim Säugling - Vorbeugen und Erkennen

Sehr geehrter Dr Busse, bei uns in der Gegend breitet sich gerade Mumps sehr stark aus. Meine 6 Monate alte Tochter ist noch nicht dagegen geimpft. Da wir fast täglich mit vielen Menschen (beim Einkaufen, Musikgarten, etc.) in Kontakt treten und mein Mann noch dazu in der ...

Pareo   26.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorbeugen
 

Verhalten bei Kontakt mit Läusen

Mein Kind war gestern auf einem Geburtstag, wo ein anderes Kind Läuse hatte (wie sich hinterher rausgestellt hat). Ich hoffe, dass er sich nicht "angesteckt" hat, und möchte nicht grundlos die ganze notwendige Prozedur machen, ohne dass er tatsächlich Läuse hat. ...

melody   16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Läuse
 

Läuse

Hallo, wir fahren mit einer Familie in den Skiurlaub in eine gemeinsame Wohnung. Gerade eben haben wir den Anruf erhalten, dass heute bei dem Jungen und bei der Mutter Läuse festgestellt wurden. Sie haben sie nach Anweisung mit Infectopedicul behandelt. Was sollten wir ...

ute123456   29.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Läuse
 

Obstruktive Bronchitis vorbeugen?

Lieber Herr Dr. Busse, meinen Sohn (gerade 1 Jahr alt) hat nun innerhalb weniger Wochen die zweite obstruktive Bronchitis, die mit einem Cotisonzäpfchen, Salbutamol (erst zum Inhalieren dann Tropfen) und ergänzend einem Antibiotikum behandelt wurde (Entzündungswerte waren ...

Winterkind09   25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorbeugen
 

Ist eine Phimose vererbbar? Was kann man vorbeugend tun?

Hallo Herr Dr. Busse, Ich habe die Suche schon betätigt, bin aber mit den Antworten nicht so ganz zufrieden, daher stelle ich jetzt hier noch mal direkt meine Fragen: Mein Mann hattte wohl nach eigenen Angaben eine Vorhautverengung, die aber nie von einem Arzt ...

Anja1078   12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorbeugen
 

Läusefrei - ärztliches Attest?

In der Klasse meines Kindes gab es einen "Läusefall". Das Kind war nach 2 Tagen wieder in der Schule mit Bestätigung der Eltern, dass es läusefrei ist (waren nur noch Nisse im Haar). Die Schule erkennt das nicht an, will ein ärztliches Attest haben. Die Eltern waren damit aber ...

Mamafürdrei   10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Läuse
 

nochmal wegen läuse

also ich hab gestern schon mal geschrieben, erstmal dankeschön für die antworten. gestern habe ich gleich mit dem mittel behandelt des uns der arzt verordnet hat. heute habe ich noch mal gekämmt und durchgesucht. fast keine nissen,eier, sehen. ein paar habe die ich gesehen ...

Selime   19.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Läuse
 

läuse gern an alle!!!!!!

aaaaahhh #143 3 jahre im kiga war überhaupt nichts . jetzt kaum in der schule und sie hat es . mich graust es richtig gestern abend habe ich zu fälllig ein schwarze vieh entdeckt. da ich bis heute nicht weiß wie die ausschauen vermute ich es. weil sie krazt. was muss ...

Selime   18.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Läuse
 

Vorbeugen von Durchfallerklankung

Sehr geehrter Herr Busse, mein Sohn (3,5)ist jetzt im Kiga,und somit hab ich auch keine Kontrolle mehr über die Hygienemassnahmen... Meine Frage ist:Kann ich irgendwie Durchfallerkrankungen vorbeugen?Soll ich mich regelmässig in der Gruppe erkundigen,ob was im Umlauf ist?Er ...

novembermädchen   06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorbeugen
 

läuse

hallo mein mann hat erster ehe eine tochter. die er regelmässig besucht. jetzt hat sie jedoch zum wiederholten male läuse, da sie bereits im kindergarten ist, stecket sie sich öfter an. ich habe ein 10 monate alte tochter kann meine tochter sich anstecken? wie kann ich sie ...

triximax   06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Läuse
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia