Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse
  Zurück

krumme Beine

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,
ich weiß natürlich, dass sich das auf die Entfernung nicht beurteilen lässt. Aber vielleicht können Sie mir grundsätzlich dazu einen Hinweis geben. Meine Tochter ist 17 Monate alt und lief mit 11 Monaten. Allerdings stellt sie die Füße beim Laufen fast komplett nach innen, d.h. ihre Zehen zeigen nicht nach vorne, sondern nach innen zueinander. Ich hatte unseren Kinderarzt schonmal darauf angesprochen, er hatte keinerlei Bedenken. Das ist aber nun schon ein paar Monate her und damals lief sie auch noch nicht alleine. Ich überlege, ob ich nicht mit ihr zum Orthopäden gehen sollte. Was würden Sie mir raten?
Herzlichen Dank
iu

von iu am 13.08.2010

Frage beantworten

Frage stellen

*Antwort:

Re: krumme Beine

Liebe I.,
das ist in diesem Alter in der Regel ganz normal. sollte aber zur Sicherheit in den kommenden Wochen mal von Ihrem Kinderarzt kontrolliert werden. Normale Orthopäden können Kleinkinder selten kompetent beurteilen. Wenn nötig würde Sie ihr Kinderarzt zu einem Kinderorthopäden überweisen.
Alles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 13.08.2010