Frage: Kopfkissen 30 x 30 cm für Kleinkind

Hallo Hr. Dr. Busse, unser Sohn, 28 Monate, verlangt seit ein paar Wochen ein Kopfkissen (Füllung vergleichbar mit einem Sofakissen) zum Schlafen. Ist dies noch schädlich für die kindliche Entwicklung/den Körperbau? Er schläft wesentlich besser durch damit, meist in Seiten- oder Bauchlage. Vielen Dank vorab für Ihre Antwort. Verena

von Hexenhut am 21.02.2017, 06:40

Antwort auf: Kopfkissen 30 x 30 cm für Kleinkind

Liebe H., ganz im Gegenteil, auch Kleinkinder dürfen ab 1 Jahr ein Kopfkissen zur Unterstützung des Nackens vor allem in Seitenlage benützen. Alles GUte!