Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse
  Zurück

Können Kinder durch Überanstrengung Fieber bekommen??

Guten Morgen !
Eigentlich bin ich ja eine "erfahrene" Mutter, aber stehe hier gerade vor einem Rätsel:
gestern Abend hat mein Mann eine Stunde lang so richtig dolle mit unseren Kindern (Tochter 7 und Sohn 4) getobt, die hatten nen Megaspaß!
Kurz danach kam mein Sohn an, war urplötzlich total weinerlich, zog sich freiwillig den Schlafanzug an und verschwand um 18.15 Uhr in meinem Bett, wo er prompt einschlief.
Glühte etwas später so vor sich hin und hat seit ca. 19h durchgehend leichtes Fieber, so ca. 38,5- 38,8°C...aber sonst NICHTS!
Das kenn ich gar nicht von ihm, er ist eigentlich nie krank- und NUR Fieber??? Komisch, oder? Hab ihn nicht in den Kiga geschickt, er liegt in meinem Bett und schläft, da die Nacht auch sehr unruhig war...

Danke und einen schönen Tag!

von Shirin0502 am 31.05.2010

Frage beantworten

Frage stellen

*Antwort:

Re: Können Kinder durch Überanstrengung Fieber bekommen??

Liebe S.,
das ist wohl ein zufälliges Zusammentreffen und er "brütet" irgendeinen grippalen Infekt aus.
Alles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 31.05.2010