Frage: Knubbel am Oberschenkel

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, mein Sohn hatte damals als Baby nach einer Impfung einen kleinen Knubbel am Oberschenkel bekommen. Jetzt wird er im April 2 Jahre der Knubbel ist immer noch da. Manchmal kratzt er sich und sagt Aua. Wenn ich drüber fasse habe ich fasst das Gefühl dass es 2 kleine knötchen sind die den knubbel bilden. Das hatte ich damals nicht gespürt. Ich hab es jetzt schon 3 mal von der Kinderärztin anschauen lassen die mir sagt, dass sich manchmal daraus eine Zyste bilden kann und diese im Laufe der Zeit wieder verschwinden wird. Auch ein weiter Kinderarzt ( Chirurg) habe ich tasten lassen. Es wurde bisher kein Ultraschall gemacht und ich habe etwas sorge dass es was schlimmeres sein könnte oder ...sich entwickelt. Was würden Sie mir raten bzw welcher Arzt wäre geeignet? Vielen Dank

von Shyra79 am 22.01.2017, 14:05



Antwort auf: Knubbel am Oberschenkel

Liebe S., 2 Ärzte haben Ihnen nach einer Untersuchung gesagt, dass es harmlos sei. Warum können Sie das nicht akzeptieren? Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.01.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Knubbel im Oberschenkel nach Impfung

Hallo Dr. Busse, nach der 2. 6-fach Impfung vor 4 Wochen hatte unsere Tochter einen dicken rot blau geschwollenen Oschenkel rund um den Einstich. Muss auch ziemlich wehgetan haben, denn noch 3 Tage danach hat sie aufgeschrieen, wenn man an die Stelle kam. Jetzt ist aeusserlich nichts mehr zu sehen, wenn man aber tastet, ist ein erbsengrosser Knubb...


Mein Kind hat am linken Oberschenkel einen Knubbel

Vor einer Woche habe ich bei meinem KInd einen etwa1,5 cm grossen Knubbel am linken Oberschenkel entdeckt. Er lässt sich sehr leicht ertasten, schon beim streichelt habe ich ihn bemerkt. Mein Sohn ist im Dezember drei geworden und wurde das letzte Mal im Sommer geimpft, vom Impfen kann es also nicht kommen. Mache mir Sorgen, schlafe nicht mehr. W...


Oberschenkel knubbel

Hallo! Mein Sohn (2,5) hat an einem oberschenkel auf der Vorderseite einen knubbel.. Auf/im Muskel?! Der Kinderarzt wusste nicht was das ist und meinte beobachten. Wir haben das Gefühl, dass er größer wird wenn er erkältet ist und kleiner wenn es ihm gut geht. Es ist die bekannte impfstelle an der dieser knubbel ist.. Und ich erinnere mich, dass me...


Knubbel am Oberschenkel

Sehr geehrter Dr. Busse, ich habe eine Frage bezüglich meiner Tochter, gerade 6 Monate alt geworden. Sie wurde vorige Woche Donnerstag in den Oberschenkel mit Bexsero geimpft. Am Tag darauf hatte sie plötzlich einen Knubbel unter der Haut, und rundherum war es rot- bläulich und heiß. Der Knubbel war etwa so groß wie ein 2 Euro Stück, die Rötung ...


Blauer Knubbel am Anus

Liebes Ärtzeteam, mein Sohn (4 Jahre) hatte einen Magen Darm Infekt letzte Woche. Er sich nur übergeben und keinen Durchfall. Er hatte danach 5 Tage keinen Stuhlgang und war kurz vor einer Dehydrierung (laut Kinderärztin). Jetzt hatte er bei den letzten beiden Stuhlgängen einen blauen Knubbel am Anus. Aber nur kurz nach dem Stuhlgang. Danach ve...


Knubbel an Lippe

Guten Tag,   meine 11-jährige Tochter hat an der Unterlippe seit geraumer Zeit einen Knubbel. Er sieht auf den ersten Blick so aus, als hätte sie sich in die Lippe gebissen und aus diesen Grund wäre es geschwollen. Nun hat sie diesen Knubbel aber schon einige Monate und ich wollte mich erkundigen, welcher Arzt hier ratsam wäre? Dermatologe? ...


Knubbel Hinterkopf

Guten Tag, unsere Tochter (9 Jahre) hat am Hinterkopf einen erbsengroßen Knubbel. Ich kenne es von unseren anderen Kindern, dass dort in der gleichen Größe Lymphknoten weich und verschiebbar sind. Bei meiner Tochter ist dieser jedoch relativ hart und nicht verschiebbar. Kann es normal sein, dass die Lymphknoten einfach wie hart verwachsen im Ge...


Blauer Knubbel abends am Arm

Hallo, Mein Sohn ist 7 Monate alt und hat immer abends einen kleinen blauen Knubbel am rechten Oberarm. Morgens ist kein Knubbel mehr da und auch nichts blaues mehr zu sehen. Der Kinderarzt konnte keinen Knubbel ertasten (klar, der Termin war auch morgens) und meinte nur "da ist nichts". Könnte das eine Thrombose oder Krampfader sein? Sollte ic...


Kleinkind Verstopfung und kleiner Knubbel mittig Oberbauch

Sehr geehrte Frau Althoff, Meine Tochter hat seit 4 - 6 Wochen etwas mit dem Stuhlgang zu kämpfen. Manchmal klappt es erst an Tag 4, nachdem ich mit Pflaumen oder Pflaumensaft nachhelfe. Sie hat dabei Schmerzen und will nicht drücken. Sie trägt noch eine Windel, wir bieten Ihr aber immer wieder die Toilette an. Es ist auch ein Geschwisterchen u...


Druckschmerz im Oberschenkel

Mein Sohn (10) hat hinten am Oberschenkel Schmerzen, wenn Druck drauf kommt. Wenn er beispielsweise auf Toilette sitzt und die Klobrille da draufdrückt, tut es ihm weh. Er hat das seit einigen Tagen schon, hat es mir aber jetzt erst gesagt.   Was kann dahinterstecken? Kann das was schlimmes sein?