Frage: Klimaanlage im Auto

Guten Morgen Herr Dr.Busse, Ich mache mir sehr Gedanken und hoffe sie können mir helfen, meine Klimaanlage riecht sehr stark wenn ich sie anmache, ich habe es leider noch nicht geschafft dass Auto in die Werkstatt zu bringen. So schnell wie möglich werde ich die Klimaanlage reinigen lassen.Ich mache mir große Sorgen wegen meiner Tochter Chiara sie ist jetzt 6 Monate alt und die Klimaanlge hatte ich halt nun mal an wenn es heiß war und sie mitgefahren ist sie riecht halt schon länger so die kleine faehrt im endefekt seit ihrer Geburt so mit im Auto ich habe jetzt gestern gelesen, dass sich da Pilze und Bakterien bilden und dass wohl sehr gefaehrlich ist wenn ich das gewußt haette dann wäre ich schon lange in die Werkstatt gefahren ich mache mir wirklich Gedanken ob sie jetzt gesundheitliche Schaeden davon bekommt ich lasse die Klimaanlage jetzt immer aus bis es gemacht wurden ist.Denken sie Herr Dr. Busse dass ihr jetzt etwas sehr schlimmes passieren kann davon.Wenn ich die Heizung angemacht habe im Winter war der Geruch auch schon ein bisle da.Denken sie dass reicht wenn ich die Klaanlage reinigen lasse oder muss ich im Auto noch mehr reinigen. Vielen Dank im Voraus für ihre Antwort Mir freundlichen Grüßen Janina

von michele123 am 24.07.2012, 06:40

Antwort auf: Klimaanlage im Auto

Liebe M., solche Dinge sind unangenehm aber sicher nicht akut bedrohlich. Also einfach die Klimaanlage jetzt warten lassen und dann wieder geruchsfrei Auto fahren. Alles Gute!

Antwort auf: Klimaanlage im Auto

Ich würde einfach mal den Filter reinigen lassen und die Klimaanlage auch benutzen, dann setzt sie sich nicht so schnell zu. Dann sollte sich das Thema ja erledigt haben. Passiert sein wird sicherlich nichts.

von Nijsseni am 24.07.2012, 07:37

Antwort auf: Klimaanlage im Auto

Vielen dank für ihre schnelle Antwort, dass hat mich schon sehr beruhigt. Denken sie dass meine Tochter auch keine gesundheitlichen Schaeden in den nächsten Jahren davon bekommen kann. Wäre nett wenn sie mir diese Frage noch beantworten wuerden. Vielen Dank im Voraus Lieber Gruß Janina

von michele123 am 24.07.2012, 14:21

Antwort auf: Klimaanlage im Auto

Das sind reine spekulationen und du solltest auch nicht jeden Infekt überinterpretieren

von Nijsseni am 24.07.2012, 14:24

Antwort auf: Klimaanlage im Auto

Jetzt habe ich leider noch vergessen zu fragen ob ich da etwas beachten muß, wenn die Klimaanlage wieder gereinigt ist oder kann ich meine Tochter gleich wieder im Auto mitnehmen ist da nichts giftig für sie Herr Dr.Busse. Ich bin halt sehr oft mit dem Auto mit ihr unterwegs deshalb frage ich so. Vielen Dank Lieber Gruß Janina

von michele123 am 24.07.2012, 14:33

Antwort auf: Klimaanlage im Auto

Vielen Dank du hast mich auch sehr beruhigt man macht sich halt Sorgen um sein Baby, dass verstehst du bestimmt auch. Lieber Gruß Janina

von michele123 am 24.07.2012, 14:35

Antwort auf: Klimaanlage im Auto

Liebe Janina, Ihre Befürchtungen sind vollkommen berechtigt. Sofern Sie an der Thematik Klimaanlagen Desinfektion interessiert sind, empfehlen wir Ihnen sich einmal auf www.contra-sept.com umzusehen. Wir bieten Ihnen eine Reihe an geschulten Fachwerkstätten, denen die Gesundheit Ihrer Kunden am Herzen liegt. Dazu reinigen und desinfizieren wir den Klimaanlagenverdampfer und die anliegenden Lüftungskanäle mit dem vom Deutschen Allergie- und Asthmabund zertifizierten Testsiegerprodukt, das völlig frei von Allergieauslösenden Duft- und Farbstoffen ist. Wir bemühen uns jeden Tag für mehr frische und saubere Luft in Deutschen Kfz-Klimaanlagen für Ihre Gesundheit, die Ihrer Kinder und Beifahrer. Mit dem besten Vergnügen Tobias Illek _____________________________________ Online Marketing Management TUNAP Deutschland Vertriebs GmbH & Co. Betriebs KG Bürgermeister-Seidl-Straße 2 D - 82515 Wolfratshausen Tel.: +49 (0) 8171 / 16 00-642 Fax: +49 (0) 8171 / 16 00-40 tobias.illek@tunap.com facebook.com/contrasept www.tunap.com Sitz der Gesellschaft: Wolfratshausen, Registergericht München HRA 52062, Persönlich haftender Gesellschafter: TUNAP Deutschland Vertriebs GmbH, Sitz der Gesellschaft: Wolfratshausen, Registergericht München HRB 43469 Geschäftsführer: Joachim Breitfeld, Dr. Volker Knöthig, Susanne Heirich

von Contra-Sept am 26.07.2012, 12:06