Frage: Kleinkind unetrgetaucht

Hallo, wir kommen gerade von der Nordsee zurück. Da das Wetter super war waren wir natürlich häufug schwimmen. Nun ist mein Sohn (fast 3) gestern (im Meerwasserbad) und heute (in der Nordsee) obwohl ich direkt daneben stand 2x ausgerutscht/gestolpert und war KURZ mit dem Kopf komplett unter wasser....hat sich natürlixh erschrocken Er kann ja noch nicht aktiv die Luft anhalten...gibt es da irgendeinen reflex, der das einatmen von Wasser verhindert oder kann es sein, dass er wasser auch eingeatmet hat??? Er hat nur kurz danachganz wenig gehustet. Das war gestern und heute Vormittag, danach hat er gar nicht mehr gehustet... muss man sich dann da noch Gedanken machen und wenn ja was wären denn Anzeichen. Habe irgendetwas vom sekundären ertrinken gelesen, ich denke aber das gilt nicht für kurzes untergluggern, oder??? Verschluckt (in den Magen hat er wahrscheinlich schon welches). habe jetzt öfter gelesen, dass das so gefährlich sein soll??? Erbrochen oder Durchfall hater auch nach all den Stunden nicht er ist munter wie immer.... Muss ich da jetzt noch irgendwie Angst haben? Danke

Antwort auf: Kleinkind unetrgetaucht

Liebe S., keine Sorge, wenn SIe ihn rechtzeitig rausgefischt haben, kann nichts passieren. ALles Gute!