Frage: Kläranlage

Guten Tag, unser Spazierweg geht direkt an der örtlichen Kläranlage vorbei und macht eine Schleife ums blubbernde Klärbecken. Es riecht dort nicht unangenehm, ich würde es eher als "basisch" bezeichnen. Ich habe mir aber überlegt, ob die Luft dort meinem 7 Wochen alten Baby schaden könnte, wenn z.B. Klärbakterien in der Luft herumfliegen. Was meinen Sie? Vielen Dank für Ihre Antwort!

von Mirjam412 am 18.04.2011, 19:22

Antwort auf: Kläranlage

Liebe M., der Geruch ist unangenehm aber nicht schädlich und Bakterien fliegen dort nicht durch die Luft. ALles Gute!

Antwort auf: Kläranlage

wir wohnen 250 m luftline von einem biorecyclinghof entfernt, wenn die ihren mist wenden stinkts auch als ich klein war habe ich auch in der nähe einer kläranlage gewohnt, mir gehts gut aber ich würde einen anderen weg gehe, weil mir der gestank zu eklig wäre, egal ob schädlich oder nicht

von kati1976 am 18.04.2011, 21:47

Antwort auf: Kläranlage

Klaerbakterien koennen nicht fliegen. Der Gestank sind nur Stoffwechselprodukte (aehnlich deinen Pupsen), die aber fuer's Baby nicht schaedlich sind - sie riechen nur etwas unangenehm. Keine Gefahr also. LG Connie

von streepie am 19.04.2011, 10:41