Frage: Kindersitz im Auto?

Hallo, ich habe eine 10 monate alte Tochter, sie wiegt mitlerweile fast 8 Kilo. Im Auto ist sie noch in Ihrem Maxikosie. Meine Frage ist, ab wann wäre ein Kindersitz für sie geeignet? Da ich nun schon viele Kindersitze gesehen habe die ab 9 Monaten sind, ich mir aber überhaupt nicht sicher bin, da ich das nicht einschätzen kann wie sich das richtige sitzen im Auto für ihren Rücken und Körper auswirkt?! Um einen Rat wäre ich sehr dankbar. Liebe Grüße Carolin

Antwort auf: Kindersitz im Auto?

Lieeb C., die nächste Stufe beginnt in der Tat mit 9 kg und erst dann dürfen Sie ihr Kind in die nächste Autositzgröße setzen. Testberichte zur Sicherheit finden Sie beim ADAC oder bei Stiftung Warentest. Alles Gute!