Frage: kind ist aufs auge gefallen

Hallo, mein sohn 13 monate ist heute beim spielen abgerutscht und mit dem rechten auge auf eine harte kante gefallen, da die kannte lang war geht der kratzer quasi über dem rechten auge los, geht dann über das augenlid und dann die nase, das auge selber sieht aus wie immer .. es ist eben nur der krazter der genau die kante wiederspiegelt, aber das auge war halt genau und komplett in der linie mit drinne sollte ich damit doch besser zum augenarzt gehen, wie gesagt das auge sieht normal aus, und es scheint auch nicht mehr weh zu tun, natürlich kann er mir aber ja nicht sagen ob es schmerzt oder ob er schlecher sieht, erst hab ich gedacht ist nicht so schlimm, aber vorhin kam dann meine mutter und sagte dadurch kann sich wohl auch die netzhaut lösen ist wohl einer bekannten passiert, kann das wirklich sein?? vielen dank für die antwort LG alenaa

von Alenaa am 29.07.2015, 22:07



Antwort auf: kind ist aufs auge gefallen

Liebe A., ich kann wirklich nicht verstehen, warum es manchen Leuten offensichtlich Freude macht, junge Mütter mit Horrorgeschichten zu verunsichern. Sie können doch selber beurteilen, ob das nur ein oberflächlicher Kratzer ist oder das Auge in irgendeiner Form beeinträchtigt sein könnte. Und wenn Sie sich unsicher sind, dann lassen Sie doch bitte Ihren Kinderarzt nachsehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.07.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Spielzeug aufs offene Auge gefallen

Lieber Dr . Busse Gestern am späten Nachmittag hat mein 3jähriger Sohn mit unserer 5monate alten Tochter gespielt.  Sie lag auf dem Boden und er kniete neben ihr und hielt ein Spielzeug über ihren Kopf, sodass sie es gut beobachten kann. Es war ein Plüschapfel, an dem aber einige verschiedene Plastikteile hängen(Ringe, Rasseln, Kugeln). Ich saß...


Ringlicht Babys Auge

Sehr geehrter Herr Dr. med. Andreas Busse, mein Mann nimmt unseren Sohn zum aufpassen ab und zu ins Homeoffice ,wo mein Mann sein Ringlicht anhat für seine Webinare. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass damit unsere Babys Augen geschädigt wurden, da er manchmal direkt mit vor dem Licht saß. Mein Mann wird es in Zukunft ausschalten, aber jetzt mach ...


Gegenstand auf Baby gefallen

Liebe Experten,  Heute Morgen ist meinem Sohn, 7 Monate, ein Mini-Backblech (500g) aus  ca 70cm Höhe auf den Kopf gefallen (mit der flachen Seite, nicht mit einer Kante). Er hat danach wenige Minuten schlim geweint, sich aber durchs Stillen sofort beruhigt. Danach hat er auch gleich wieder gelacht. Er hat im Anschluss wie immer eine Stunde schö...


Kopf nach hinten gefallen

Hallo Herr Dr. Busse, mein vier Monate alter Sohn schlief vorhin auf meinem Arm, als ich etwas aufheben wollte. Ich habe seinen Oberkörper gestützt, doch wohl den Kopf nicht gut genug.  Sein Kopf ist also dann kurz ruckartig nachhinten gefallen, er hat nicht geweint oder sonstiges; ich habe mich jedoch erschrocken und habe nun Sorge, dass ic...


Unterm Auge rot, geschwollen und verkrustet

Guten Tag Herr Busse,  Unsere Tochter hat unter dem Auge einen roten Rand, es scheint als wäre es wie aufgescheuert. Es bildet sich regelmäßig eine Kruste in der Falte. Zuerst war es am linken Auge, dieses hat sich deutlich verbessert nun ist es auch am linken Auge. Aktuell reinigen wir die Augenfalte mit Schwarztee Kopressen.  Was könntet e...


Kind blinzelt bei Sonne immer mit einem Auge

Hallo! bei meinem Sohn, 4 Jahre, haben wir vor über einem Jahr festgestellt, dass er v.a. bei Sonnenlicht draußen mit einem Auge viel blinzelt bzw dieses oft zukneift. Wir waren daraufhin letzten Sommer beim Kinderarzt und dann auch noch beim Augenarzt, wo nichts festgestellt werden konnte. Jetzt, mit beginnendem Frühling und Sonne draußen, seh...


Tränendes Auge

Hallo :),  meine Tochter hat seit einer Woche ca. ein leicht tränendes Auge auf der rechten Seite.  Immer wieder mal, ... beim Fernsehen, aber auch einfach so auch mal beim Autofahren.  Gerötet ist nicht, es sondert auch kein Sekret ab. Sie stört es nicht, nur meine Fragerei stört sie 😂🫣 wir waren vor Kurzen bei der U Untersuchung mit Seht...


Baby Schleim kommt aus Auge

Guten Tag,  meine Tochter, 7 Monate, ist ziemlich erkältet mit allem drum und dran. Sie hat es schon stärker erwischt und ist richtig verschleimt. Am Wochenende hatte sie Fieber. Waren bisher zweimal mit ihr beim Arzt. Am Samstag und am Montag und da waren die Ohren beide Male nicht auffällig. Seit gestern kommt ihr jetzt ein bisschen sekret au...


Baby vom Bett gefallen

Guten Tag Herr Dr. med. Andreas Busse Mein 8 Monate alt Baby ist gestern um 22:30Uhr vom Bett( ca. 55cm hoch) runtergefallen. Wo ich ihn gesehen habe, war er auf der Bauchlage. Er hat nur kurz geweint. Bis jetzt trinkt und isst er wie immer. Er krabbelt und lacht. Beim Schalfen wird er vom Geräusche ( oder von mir) geweckt. Muss ich ihn jetzt ...


Auf eine Kante mit der Stirn gefallen.

Guten Morgen Dr. Brügel,  Mein Sohn 15 Monate ist gestern auf ein abgerundet aber harte Kante mit seiner Stirn gefallen. Er hat sofort angefangen zu weinen hat sich aber gut beruhigen lassen. Achso das war gegen 20:00 Uhr wir haben ihn dann noch bis 22:00 Uhr beobachtet bevor wir ihn schlafen gelegt haben. Er hat normal weiter gespielt und auch...