Frage: kind ist aufs auge gefallen

Hallo, mein sohn 13 monate ist heute beim spielen abgerutscht und mit dem rechten auge auf eine harte kante gefallen, da die kannte lang war geht der kratzer quasi über dem rechten auge los, geht dann über das augenlid und dann die nase, das auge selber sieht aus wie immer .. es ist eben nur der krazter der genau die kante wiederspiegelt, aber das auge war halt genau und komplett in der linie mit drinne sollte ich damit doch besser zum augenarzt gehen, wie gesagt das auge sieht normal aus, und es scheint auch nicht mehr weh zu tun, natürlich kann er mir aber ja nicht sagen ob es schmerzt oder ob er schlecher sieht, erst hab ich gedacht ist nicht so schlimm, aber vorhin kam dann meine mutter und sagte dadurch kann sich wohl auch die netzhaut lösen ist wohl einer bekannten passiert, kann das wirklich sein?? vielen dank für die antwort LG alenaa

von Alenaa am 29.07.2015, 22:07

Antwort auf: kind ist aufs auge gefallen

Liebe A., ich kann wirklich nicht verstehen, warum es manchen Leuten offensichtlich Freude macht, junge Mütter mit Horrorgeschichten zu verunsichern. Sie können doch selber beurteilen, ob das nur ein oberflächlicher Kratzer ist oder das Auge in irgendeiner Form beeinträchtigt sein könnte. Und wenn Sie sich unsicher sind, dann lassen Sie doch bitte Ihren Kinderarzt nachsehen. Alles Gute!