Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse
  Zurück

Kind 4 Jahre, mit Mundgeruch

Hallo,

mein Sohn ist 4 Jahre alt und hat ganz schrecklichen Mundgeruch. ich habe gelesen das das evtl. von der Trinkmenge abhängt. Mehr als einen halben Liter trinkt er nicht "freiwillig" ca die hälfte kommt durch Hartnäckigkeit meiner Seits nochmal dazu. Morgens und abends je 1 Becher Milch oder Buttermilch gibts auch noch. Alles in allem kommt er nie auf einen Liter Flüssigkeit pro Tag. Er wiegt 15 Kilo. Trinkt er genug?
Woher kommt der Mundgeruch sonst?

vielen Dank
A.

von kafalken am 16.01.2011

Frage beantworten

Frage stellen

*Antworten:

Re: Kind 4 Jahre, mit Mundgeruch

Liebe K.,
die Flüssigkeitsmenge ist völlig ausreichend und als nächstes sollten Sie den Zahnarzt und wenn der nichts findet, ihren KInderarzt nachsehen lassen.
Alles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 17.01.2011

Re: Kind 4 Jahre, mit Mundgeruch

Hat er vielleicht einen faulen Zahn? Oder eine Mandelentzündung? Dann riecht man auch sehr stark aus dem Hals.

Antwort von 33Urmel am 17.01.2011