Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung
 
 
 
Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse
  Zurück

Kind 4 Jahre, mit Mundgeruch

Hallo,

mein Sohn ist 4 Jahre alt und hat ganz schrecklichen Mundgeruch. ich habe gelesen das das evtl. von der Trinkmenge abhängt. Mehr als einen halben Liter trinkt er nicht "freiwillig" ca die hälfte kommt durch Hartnäckigkeit meiner Seits nochmal dazu. Morgens und abends je 1 Becher Milch oder Buttermilch gibts auch noch. Alles in allem kommt er nie auf einen Liter Flüssigkeit pro Tag. Er wiegt 15 Kilo. Trinkt er genug?
Woher kommt der Mundgeruch sonst?

vielen Dank
A.


von kafalken am 16.01.2011

Frage beantworten
 
Frage stellen
 


*Antworten:

Re: Kind 4 Jahre, mit Mundgeruch

Liebe K.,
die Flüssigkeitsmenge ist völlig ausreichend und als nächstes sollten Sie den Zahnarzt und wenn der nichts findet, ihren KInderarzt nachsehen lassen.
Alles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 17.01.2011

 

Re: Kind 4 Jahre, mit Mundgeruch

Hat er vielleicht einen faulen Zahn? Oder eine Mandelentzündung? Dann riecht man auch sehr stark aus dem Hals.

Antwort von 33Urmel am 17.01.2011

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit:

übler Mundgeruch, Kind ansonsten gesund

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (4J) hat seit ca einem halben Jahr sehr üblen Mundgeruch. Von den Zähnen kommt es nicht, die sind super i.O, wir waren gerade beim Zahnarzt. Sie hatte im letzten Winter einen Herpes-Ausbruch mit Bläschen im Mund und Rachen, wo wir dann 4 ...

enibas.w   08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mundgeruch, Kind
 

Mundgeruch

Hallo Dr. Busse! Hoffe, Sie hatten schöne Weihnachten und nicht zu viele kranke kleine Patienten!! Unser Sohn ist jetzt 11 Monate und hat schon seit Längerem immer wieder Mundgeruch. Jetzt hab ich gelesen, dass das oft mit Halsentzündungen zu tun hat. War dann vor ca. 2 ...

TiSchie   28.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mundgeruch
 

Mundgeruch und ihre Meinung

Hallo und Guten Morgen, unser Sohn 8 Jahre alt ,hat ständigen Mundgeruch. Meistens hat er sein Mund immer ein spalt offen. Der HNO sagte uns das er sehr große Mandeln hätte (Polypen sind geläsert worden) das sich das im jugendlichen Alter verwachsen könnte und er von einer ...

Isabel   21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mundgeruch
 

Mundgeruch

Mein 9 Monate alter Sohn hat seit einigen Tagen einen starken, süßllichen Mundgeruch. Was kann bei einem Baby einen solchen Mundgeruch verursachen? Er wird noch 2 mal gestillt, bekommt Gemüse-Fleischbrei, Obst- und Milchbrei. Dazwischen nascht er gerne Reis-oder Maiswaffeln und ...

Martina08   14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mundgeruch
 

Mundgeruch, Erbrechen: Magen-Darm-Virus?

Hallo! Bei meinem Sohn (7) wurde nach Bauchweh, weichen Stühlen und Gewichtsabnahme nun eine Fructosemalabsorption festgestellt. CRP-Wert war i.O. - Bauchultraschall unauffällig. Ich selber habe Morbus Crohn seit meinem 10. Lebensjahr- bei ihm spricht nichts dafür. (Außer ...

trulla1977   09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mundgeruch
 

Mundgeruch

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mir fällt auf, dass mein 3jähriger vermehrt Mundgeruch hat. Nicht säuerlich, sondern eher muffig. Zähne sind in Ordnung. Er ist fast nie erkältet, deshalb tipe ich auch nicht auf Mandeln. Vermute eher, dass das aus dem Magen kommt. Ist das ...

Viktoria13   20.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mundgeruch
 

Mundgeruch

Lieber Herr Dr. Busse Meine Tochter 3 Jahre, hat Karios freies Gebiss, gute mundhygiene und trotzdem starke mundgeruch vor allem nach der Zähne putzen, kann das zusammenhängen mit der Nase ( Ich vermutte sie hat Polipen sie Atmet schlecht durch die Nase schon siet Geburt ...

Lide   10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mundgeruch
 

süßlicher Mundgeruch beim Kleinkind

Meine Tochter hat immer wieder süßlichen Mundgeruch aber sonst keinerlei andere Beschwerden. Der Zahnstatus ist o.B von daher kanns also net sein. Sie ist auch net Übergewichtig ( 109 cm / 15,3 kg / 4 Jahre ) deshalb denke ich nicht das sie Diab.mell. hat, nur was könnte ...

Boniva   01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mundgeruch, Kind
 

Mundgeruch

Guten Tag! Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt. Seit ca. 2-3 Monaten hat sie unangenehmen Mundgeruch. Zähne werden zwei Mal am Tag geputzt und beim Zahnarzt waren wir auch ( alles OK). Sie isst sehr selten Süssigkeiten, aber sie trinkt sehr viel Milch. Was kann das sein? Woher ...

olenka246   27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mundgeruch
 

Mundgeruch

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn hat seit einigen Wochen starken Mundgeruch. Ich dachte erst, es könnte mit seiner Erkältung (´starker Hustern) zusammenhängen, aber die Erkältung ist abgeklungen, der Mundgeruch geblieben. Der Zahnarzt konnte auch nichts feststellen. Mein ...

rabauke1199   20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mundgeruch
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia