Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung
 
 
 
Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse
  Zurück

Kind 20 Monate - blass

Sehr geehrter Dr. Busse,

sehr oft höre ich, dass mein 20 monate altes Kind blass ist (er ist blond, mit leichtem rotstich). Er ist völlig normal entwickelt, aktiv und neugierig etc. Meiner Erachtens nach isst er auch ausgewogen, wenn auch eher wenig (etwa 10,3 kg bei 90 cm).
Letzte Woche haben mir 3 Leute in verschiedenen Situationen gesagt, wie blass er doch sei. Manchmal auch Fremde. Nun bin ich doch (wieder) verunsichert.

Sollte man einfach mal seine Blutwerte untersuchen (damit ein für alle mal Ruhe ist) oder es einfach dabei belassen, dass er nunmal hellhaarig und somit hellhäutig ist.

Für Ihre Einschätzung bin ich Ihnen sehr dankbar, lg Schoko


von Schokokeks am 17.12.2013

Frage beantworten
 
Frage stellen
 


*Antworten:

Re: Kind 20 Monate - blass

Liebe S.,
die "irischen Typen" sind nun halt mal mit blasser Hautfarbe gekennzeichnet und das hat auch nichts mit Blässe wegen Blutarmut zu tun. Schauen Sie sich doch mal die wahrscheinlich schön rosigen Fingernägel an und lassen sich bei nächster Gelegenheit vom Kinderarzt bestätigen, dass Ihr Kind gesund ist.
Alles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 18.12.2013

 

Re: Kind 20 Monate - blass

Hallo,
ich kann dir zu deinem Kind natürlich nichts sagen...
Aber vielleicht, dass es mir das ganze Leben so ging/geht :)
Mir wurde bereits als Kind und auch heute noch erzählt wie blass ich doch bin, von den verschiedensten Personen. Ich war aber immer kerngesund und bin es auch heute noch. Mein Arzt hat mir jedesmal erzählt, das er kaum so gute Blutwerte wie meine gesehen hat. Ich habe mich irgendwann damit abgefunden und mittlerweile sind mir diese Kommentare egal. Ich habe halt einfach helle Haut.
Will damit nur sagen, dass man blass sein kann und dennoch gesund!!

Ich wünsche euch alles Gute!

Antwort von Anabell am 17.12.2013

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit:

Ist das nur Erkältung, dass mein Kind blass ist, kalte Hände und Füße hat?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn 2 Jahre hat wieder Mal eine Erkältung mit Husten und Schnupfen, was seit Wochen mal mehr, mal weniger ausgeprägt ist. Inzwischen war alles irgendwie weg, dann bekam er Fieber und hielt sich etwas am Ohr. Wir sind sofort zum KA. Blutbild ...

Vilione   13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   blass, Kind
 

Kind ständig müde ´, blass, erhöhte temperatur

Hallo, hatte hier schonmal gepostet, weil meine 2 1/2 Jahre alte Tochter ständig erhöhte Temperatur hat. Wir haben es mittlerweile einfach als "Normal" hingenommen und gedacht, solange es ihr gut geht wird okay sein. Seit ca. 3 Monaten schläft sie immer mehr. sie steht ...

Kerstin001   04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   blass, Kind
 

Blasses Kind mit Herzdrücken

Hallo, ich bin etwas in Sorge über meinen 7jährigen Sohn. Er ist schon seit Geburt ziemlich blass, hat als Kleinkind Eisentropfen nehmen müssen. Nun hat er zudem aber starke Augenringe und ist meiner Meinung nach beim Spielen schneller erschöpft als sonst (dabei ist er dann ...

Susischmusi   25.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   blass, Kind
 

Blass und appetitlos nach Infekt

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (2 1/2) hatte ja am 16.6. eine schwere, eitrige Mandelentzündung, die mit Cefaclor behandelt wurde. Das Antibiotikum hat er 9 Tage genommen. Während der akuten Phase der Erkrankung waren wir auch für 3 Tage im Krankenhaus, da mein Sohn Essen und ...

Chaoskrümel   27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   blass
 

Blass?

Guten Morgen, mein Sohn (6Wochen) hatte nach 3 Tagen endlich wieder Stuhlgang. Nach dem pressen und wickeln habe ich ihn ins Bett gelegt. Da wurde er auf einmal blass (kenn ich nicht von ihm, normalerweise hat er immer eine sehr gesunde gesichtsfarbe) ca. 10minuten danach war ...

Sonnenblume2712   24.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   blass
 

Grüner Stuhlgang, blasse Haut

Meine Tochter, 10 Wochen alt, hat seid ca 4 Wochen grünen Stuhlgang. Sie bekommt Flaschennahrung HA und hat ca alle 1-2 Tage einmal Stuhlgang. Meine Hebamme meinte die Farbe des Stuhl sei nicht ausschlaggebend, aber in letzter Zeit ist ihre Haut sehr blass und ich habe den ...

jeanie0107   13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   blass
 

Meine Tochter (6 Jahre) ist blass und schnell müde

Meine Tochter hatte Bronchitis und anschließend Mittelohrentzündung. Nun ist dies 2 Wochen her und trotzdem ist sie immer blass und müde. Sie schläft bei den Hausaufgaben ein. Musste sie schon wieder von der Schule abholen, weil sie über Kopf- und Augenschmerzen klagt und habe ...

Kat2006   06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   blass
 

erhöhte temperatur und blass/müde...GRund zur Sorge?

Hallo Herr Dr. Busse.... Mein Sohn( 2 1/2 J ) ist seit 2 wochen erkältet,Husten und Schnupfen... Nichts dramatisches bis jetzt,kein Fieber gehabt und husten und Schnupfen sind besser geworden. Seit 1 woche kam aber die erhöhte Temperatur dazu 37,7 bis 37,8. Sein Gesundwert ...

Mellifarin   08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   blass
 

Baby 8 Mon. ist sehr blass- was kann es sein - Lichtmangel ? Eisenmangel ??

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Baby 8 Mon ist im Gesicht sehr blass. Seit ca. 4 Wochen füttere ich Brei zu ( mittags anfangs nur Gemüsebrei - mit Fleisch seit 1,5 Wochen , abends Reisbrei mit Obstmus Apfel o Birne) vorher habe ich voll gestillt, jetzt stille ich noch ...

Tulpenstil   04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   blass
 

Müde,kalte Hände und blass...

Lieber Dr. Busse ich mache mir etwas Sorgen um meine Tochter,sie ist jetzt ein Jahr alt und ist normalerweise ein sehr quirliges Kind!Seit ca. 5 Tagen ist sie sehr ruhig,immer müde,hat dauernd kalte Hände,ist blass und hat Ränder unter den Augen.Ihre Temperatur war heute ...

Min   01.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   blass
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia