Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse
  Zurück

Kind, 19 Monate, läuft noch nicht frei

Guten Tag Herr Doktor,
mich interessiert Ihre Meinung. Meine Tochter, 19 Monate, läuft noch nicht alleine. Sie zieht sich hoch, läuft entlang der Couch, sich haltend, seitlich. Auch läuft sie wenn ich sie halte. Jetzt hat sie angefangen, sich loszulassen und möchte loslaufen, was ihr aber nicht gelingt, sie ist noch sehr wackelig.
Wir waren 15 Mal bei der Krankengymnastik, weil sie mit 8 Monaten nicht gekrabbelt ist, mit 9 Mon. fing sie an zu krabbeln. Die Therapeutin sagte, das Laufen könne man nicht beeinflussen, es kommt von alleine.
Meine Kleine ist aber schon 19 Monate alt und ich mache mir Sorgen, ob sie später Auswirkungen deswegen haben wird. Kinderarzt sagt auch, dass sie so sicher keine Spitzensportlerin wird und es schlecht ist, wenn ein Kind so lange nicht läuft. Was meinen Sie?

von Anisia am 13.05.2012

Frage beantworten

Frage stellen

*Antwort:

Re: Kind, 19 Monate, läuft noch nicht frei

Liebe A.,
bitte lassen Sie das erneut bei Ihrem Kinderarzt untersuchen und klären, ob irgendeine Störung dahintersteckt oder Ihre Tochter nur eine Spätentwicklerin ist.
ALles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 13.05.2012