Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung
 
 
 
Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse
  Zurück

Kind, 19 Monate, läuft noch nicht frei

Guten Tag Herr Doktor,
mich interessiert Ihre Meinung. Meine Tochter, 19 Monate, läuft noch nicht alleine. Sie zieht sich hoch, läuft entlang der Couch, sich haltend, seitlich. Auch läuft sie wenn ich sie halte. Jetzt hat sie angefangen, sich loszulassen und möchte loslaufen, was ihr aber nicht gelingt, sie ist noch sehr wackelig.
Wir waren 15 Mal bei der Krankengymnastik, weil sie mit 8 Monaten nicht gekrabbelt ist, mit 9 Mon. fing sie an zu krabbeln. Die Therapeutin sagte, das Laufen könne man nicht beeinflussen, es kommt von alleine.
Meine Kleine ist aber schon 19 Monate alt und ich mache mir Sorgen, ob sie später Auswirkungen deswegen haben wird. Kinderarzt sagt auch, dass sie so sicher keine Spitzensportlerin wird und es schlecht ist, wenn ein Kind so lange nicht läuft. Was meinen Sie?


von Anisia am 13.05.2012

Frage beantworten
 
Frage stellen
 


*Antwort:

Re: Kind, 19 Monate, läuft noch nicht frei

Liebe A.,
bitte lassen Sie das erneut bei Ihrem Kinderarzt untersuchen und klären, ob irgendeine Störung dahintersteckt oder Ihre Tochter nur eine Spätentwicklerin ist.
ALles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 13.05.2012

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit:

Untergewicht beim 20 monate alten Kind

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe folgendes Problem,meine Tochter Alisa ist jetzt 20 Monate alt und wiegt zarte 8,6kg bei einer Größe von 79cm. Ich mache mir ernsthafte Sorgen da mein Kind einfach nicht zunimmt. Sie war noch nie ein großer Esser ist aber auch kein schlechter ...

Kaetzchen1985   03.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, Monat
 

Plötzlicher Kindstod durch auf dem Bauch schlafen (8 Monate alt)?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn (fast 8 Monate alt) kann sich tagsüber hin- und zurückdrehen, jetzt dreht er sich seit 1 Woche auch nachts auf den Bauch. Nun habe ich beobachtet, wie er spätabends beim Wiedereinschlafen nach kurzer Wachphase den Kopf während er auf dem ...

Wichtel   24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, Monat
 

Wie lange Fieber bei 14 monate altem Kind ist normal?

Hallo, meine Tochter, 14 Monate, hat seit Freitag abend Fieber. Das Fieber schwankt zwischen 38 und 39,8. Fiebersenkende Mittel helfen, aber nie so, dass sie Normaltemperatur hat. Sie hat starken Schnupfen (am morgen gelber Schleim, im Laufe des Tages klar und flüssig) und einen ...

Clärchen2011   24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, Monat
 

Kind 25 Monate will nichts trinken !

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter will tagsüber nichts trinken, wir trinken beim Essen häufig um die Wette, wer als erster sein Glas leer hat, ich "erpresse sie tagsüber dann auch immer , wenn du trinkst , bekommst du ............_(Bin allerdings auch überfragt ob das auch ...

irmi007   21.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, Monat
 

Mein Kind (2 Monate alt) schielt nach unten

Hallo Herr Dr. Busse! Meine Tochter (2 Monate alt) schielt seit ca. 2 Tagen immer wieder mal nach unten, sodass man die Pupillen kaum noch sehen kann. Das macht sie mehrere Sekunden mit Unterbrechungen. Das sieht mitunter ganz schön gruselig aus. Dabei krampft sie nicht und ...

lilalotta   16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, Monat
 

Ursache? Kind (fast 7 Monate) wälzt Kopf nachts ständig hin und her

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn wird nun bald 7 Monate und hat seit Geburt noch nie länger als 3 Std. am Stück geschlafen...die erste Phase schläft er super von 20-23 Uhr dann will er noch ne Flasche...danach schläft er super ca. 2-3 Std. weiter ABER ab 3 Uhr geht es ...

lady26   30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, Monat
 

Nachtrag zu 20 Monate altes Kind isst kaum

Lieber Herr Dr. Busse, dass ist ja das Problem, er trinkt auch kaum Milch, vielleicht 50 ml am Tag, auch kein Käse etc. Es gibt eigentlich nichts, wo ich sicher bin, dass wird er gut essen... Mit dem Zähneputzen hat er mich in der Hand, wenn er den Mund nicht aufmacht, dann ...

pemo   28.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, Monat
 

wirkt tuscalman a für 23 monate altes kind?

mein sohn 23 monate alt hat ein reizhusten, wir waren schon mein kinderarzt die hat uns die tuscalman a gegeben. seit 4 tagen nehmen wir es ein aber der husten ist noch immer da er kann das schleim nich abhusten.auf der packung von dem tuscalman a steht das es für 18 monate ...

güliz   26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, Monat
 

Wieviel muss ein 6 Monate altes Kind mit Fieber trinken?

Hallo! Mein Sohn - 6 Monate - hat sich bei seiner großen Schwester mit einer Erkältung angesteckt. Seit 2 Tagen hat er husten und schnupfen, seit gestern Abend Fieber (38,7 °C), welches mit Paracetamol auf 37,5 °C runter geht. Es ist gut drauf, spielt, lacht und schläft auch ...

takiaue   24.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, Monat
 

Hypertonie (bluthochdruck) 15 monate altes kind

hallo meine tochter 15 monate (größe 79 cm gewicht 9932) lag mit lugenentzündung für eine woche im KH wo bei der entlassung durch"zufall" ein blutdruck von 132/91 festgestellt wurde. mir wurde gesagt das könnte am cortison liegen das sie während der behandlung im KH bekommen ...

dez-mami2010   24.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, Monat
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia