Kind 1 Jahr ist mit dem Nacken auf die Tischkante gefallen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kind 1 Jahr ist mit dem Nacken auf die Tischkante gefallen

Hallo. Ich mache mir grade große sorgen um meine Tochter die fast 14 Monate alt ist. Sie ist vor ca 20 Minuten von der Couch gefallen und dabei mit dem Nacken auf die Tischkante gefallen. Sie hat sofort geschrien und die betroffene stelle, die mehr einen strich ähnelt ist sofort blau und dick geworden, wie jede normale beule. Nach den Sturz war alles unauffällig, sie hat normal gespielt, ihre pupillen sind auch normal und gespuckt hat sie auch nicht. Sie hatte schon öfters kleine Unfälle dieser Art, da sie ein Wirbelwind ist, bisher hatte sie jedoch immer ein Schutzengel. Nun hab ich aber Angst, dass ein Wirbel angeknackst sein kann oder sie lähmungen davon tragen könnte, da es das erste mal ist dass sie so unglücklich mit dem Nacken auf gekommen ist :-(

von Teufelchen.21 am 18.12.2014, 22:38

Antwort auf: Kind 1 Jahr ist mit dem Nacken auf die Tischkante gefallen

Liebe T., ich kann kaum verstehen, warum man mit so einer Verletzung nicht sofort sicherheitshalber zum Kinderarzt oder in die Klinik geht. Das Internet und auch mein Forum sind dafür kein Ersatz!!!! Alleine schon aus Gründen der Zeit bis ich antworten kann. Und außerdem kann man eine Verletzung doch nicht aus der Ferne beurteilen. Ich kann nur hoffen, dass Sie inzwischen beim Arzt waren und es Ihrer Kleinen gut geht. Alles Gute!

Antwort auf: Kind 1 Jahr ist mit dem Nacken auf die Tischkante gefallen

Wo genau ist jetzt das Problem, dass Du sie Dir nicht schnappst und schnellstens ins Krankenhaus fährst statt hier evrl. tagelang auf eine Antwort zu warten???

von m0nika am 18.12.2014, 22:52

Antwort auf: Kind 1 Jahr ist mit dem Nacken auf die Tischkante gefallen

Also das frag ich mich auch gerade wie du hier fragen stellen kannst obwohl es sich um einen Notfall handelt? Ich will dir auf keinen Fall Angst machen aber du sagst sie ist direkt auf den Nacken gefallen? Und es ist blau/ geschwollen? Also stadt hier bis Morgen auf eine Antwort zu warten würde ich sofort ins Notfall fahren....

von Miro14 am 18.12.2014, 23:04

Antwort auf: Kind 1 Jahr ist mit dem Nacken auf die Tischkante gefallen

Oder zumindest mal anrufen? ( Krankenhaus / Notdienst )

von Miro14 am 18.12.2014, 23:05

Antwort auf: Kind 1 Jahr ist mit dem Nacken auf die Tischkante gefallen

Im Krankenhaus habe ich schon angerufen. Die meinten nur ich soll sie jetzt erstmal beobachten und sie beim schlafen gelegentlich wecken und morgen früh einmal vorställig werden solange nichts auffälliges ist

von Teufelchen.21 am 18.12.2014, 23:21

Antwort auf: Kind 1 Jahr ist mit dem Nacken auf die Tischkante gefallen

Ok dann ist ja gut... Sorry hab gedacht das de nicht angerufen hast...

von Miro14 am 18.12.2014, 23:35

Antwort auf: Kind 1 Jahr ist mit dem Nacken auf die Tischkante gefallen

Kein Problem :-) Anrufen tu ich immer sofort, muss nicht sein dass da was schief geht. Ich nehme mir sowieso schon alles viel zu sehr zu Herzen... Ich glaube in dem Fall macht sich jede Mutter sorgen auch wenn mein Mann versucht mich zu beruhigen da sie sich ganz normal verhält

von Teufelchen.21 am 18.12.2014, 23:41

Antwort auf: Kind 1 Jahr ist mit dem Nacken auf die Tischkante gefallen

Ich versteh dich total... Bin selber auch immer in Panik wen um den kleinen geht... Da helfen auch nicht die lieben Ehegatten...😂 ist sicher alles in Ordnung mit deiner kleinen...😃 guet und vor allem stressfrei/ erholsame Nacht wünsch ich euch...

von Miro14 am 19.12.2014, 01:24