Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse
  Zurück

Keinen Stuhlgang

Hallo Dr. Busse.

Also,meine Tochter (3,5 Jahre alt) ist nun seit 2 wochen tagsüber trocken.
Nur den Stuhlgang hat sie bisher noch nie ins Töpfchen gemacht.
Letzte woche waren wir beim Arzt,weil sie 9 Tage lang keinen Stuhlgang hatte,dort wurde ihr ein Einlauf gemacht.
Ich habe auch noch einen Microklist mit nach Hause bekommen,den ich ihr geben soll,falls nötig.
Ja und nun ist der Einlauf 4 tage her und seitdem hat sie wieder keinen Stuhlgang gehabt,so dass ich ihr heute noch den Microklist geben werde.

Habe schon gehört das es möglicherweise eine Kopfsache ist,mit dem Stuhlgang aufs Töpfchen machen.
ich weiß aber einfach nicht wie ich sie dazu bekommen kann.
Auf Ernährung und Trinkmenge achten wir bereits aber scheinbar hat sie trotz allem keinen Stuhlgang oder aber sie hält es einfach auf.
Ich kann ja nicht einmal die woche mit ihr zum Arzt und einen Einlauf geben lassen.
ich weiß einfach nicht was ich machen soll.

Vielen dank und Liebe Grüße!!

von Maren_Hase1983 am 15.02.2010

Frage beantworten

Frage stellen

*Antwort:

Re: Keinen Stuhlgang

Liebe M.,
ziehen Sie ihr eine Höschenwindel an und erklären ihr, dass Sie gerne den Stuhlgang da hinein erledigen kann und zum Wasser lassen trotzdem aufs Töpfchen gehen. Und notfalls jedenm 2. Tag nachhelfen mit einem MIni-Einlauf.
Alles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 16.02.2010