Frage: Katzenhaare Krankheitsübeträger

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, unsere 8 Monate alte Tochter war heute zu Besuch bei Oma und sie waren auf der Terasse. Als ich kam, merkte ich, dass die ganze Decke, auf der sie spielte, voller Katzenhaare war....Meine Eltern besucht immer wieder eine zugelaufene Katze oder es waren Katzenhaare einer femden Katze... Können diese in irgendeiner Weise Krankheiten übertragen? Toxoplasmose oder Ähnliches? Muss man sich hierbei Gedanken machen? Natürlich hatte meine Tochter Haare an der Hand und mit Sicherheit auch im Mund.... Herzlichen Dank für Ihre Hilfe!

von Marabelle3884 am 19.10.2017, 15:33

Antwort auf: Katzenhaare Krankheitsübeträger

Liebe M., solche Dinge passieren, und viele Kinder wachsen auf dem Bauernhof oder mit Katze im Haushalt auf - und überleben das wirklich gut. Alles Gute!

Antwort auf: Katzenhaare Krankheitsübeträger

Ich habe auch gelesen, dass Babys an Katzenhaare ersticken können....stimmt das? Kann sowas auch lange nach dem Verschlucken passieren? Bin sehr verunsichert....

von Marabelle3884 am 19.10.2017, 18:14