Kann erhöhte Temperatur durch Übermüdung/Hitze kommen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kann erhöhte Temperatur durch Übermüdung/Hitze kommen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn (15 Monate) war an den letzten 2 Abenden ziemlich warm, gestern habe ich dann 38,5 gemessen. Nach Ausziehen und lauwarm abwaschen, ging die Temperatur auf 37,9 runter. In der Nacht regulierte sich die Temperatur wieder in den Normalbereich. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es ihm gut geht: er ist fröhlich, tollt herum, lacht, isst und trinkt gut. Abends ist er allerdings von der Krippe sehr kaputt und das Zahnen kommt "als Bonus" noch dazu. Warm ist es auch. Ist es möglich, dass die erhöhte Temperatur daher kommt? Und sollte ich bei ausbleibender Veränderung nächste Woche beim Kinderarzt vorstellig werden? Liebe Grüße und vielen Dank für Ihre tolle Arbeit hier im Forum. Audi85

von Audi85 am 30.06.2016, 08:24

Antwort auf: Kann erhöhte Temperatur durch Übermüdung/Hitze kommen?

Liebe A., Sie sehen das völlig richtig, und so lange Ihr Kind so fit und munter ist, müssen Sie auch gar nicht Temperatur messen. Alles Gute!