Kann der Aufprall meinem Kind geschadet haben?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kann der Aufprall meinem Kind geschadet haben?

Hallo, ich habe vielleicht eine komische Frage. Ich habe mein Kind im Kinderwagen und bin damit Treppen hoch gegangen, wenige aber doch...leider ich mir bei einer Stufe der Wagen abgerutscht und auf die Stufe darunter gedotzt...was natürlich das Kind geschüttelt hat. Ich mache mir Sorgen wg des 'Aufpralls' (finde kein anderes Wort dafür...) Macht es dem Kleinen was? ich fand es schon heftig... Weil man darf Kleine doch auch nicht schütteln... merci

von Art am 22.11.2011, 14:33

Antwort auf: Kann der Aufprall meinem Kind geschadet haben?

Liebe A., das klingt wirklich nicht bedrohlich und es geht Ihrem Kind ja doch auch sicher gut. Alles Gute!

Antwort auf: Kann der Aufprall meinem Kind geschadet haben?

andere mütter müssen ebenfalls mit dem kinderwagen treppenstufen hoch. da müsste es ne menge schütteltraumata geben :-). ich mache das auch und weder der große noch die kleine haben ein trauma davon bekommen. lg claudia & familie

von claudia2406 am 22.11.2011, 21:13

Antwort auf: Kann der Aufprall meinem Kind geschadet haben?

Liebe A., das klingt wirklich nicht bedrohlich und es geht Ihrem Kind ja doch auch sicher gut. Alles Gute!