Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
Expertenforen
Gesundheit aktuell
Community / Foren
Tipps aktuell
Suche / biete
Kindergesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Allergien
Babypflege
Mein Haushalt
Rezepte
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Vornamen
Fotos/Videos
Gewinnspiele
Treffpunkte
Infos und Proben
E-Cards

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung

Dr. med. Andreas Busse - Forum Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Forum Kinderarzt
Geschrieben von miez_85 am 03.02.2012

Kalte Füße

Mein Sohn (4 Jahre), hat ständig kalte Füße. Sonst hat er völlig normale Körpertemperstur, aber Beine und vor allem Füße, sind ständig eiskalt. Nachts hat er nun schon zum Schlafanzug noch Strumpfhose darunter und extra dicke Socken an, trotzdem hat er morgens regelrechte Eisfüße und das ändert sich auch den ganzen Tag nicht. Sonst laufen meine kinder eher Barfuß in der Wohnung, für ihn aber hab ich nun Hausschuhe besorgt und auch tagsüber trägt er Strumpfhose und Socken...alles hilft nix, Füße bleiben kalt. Meine Tochter läuft Barfuß in Wohnung und hat nur die Strumpfhose an, hat aber absolut warme Füße.
Sollte ich die Kinderärztin das mal anschauen lassen oder is das bei manchen Kindern einfach normal?

lg
Frage beantworten

Frage stellen

*Antwort:

Re: Kalte Füße

Antwort von Dr.Busse am 04.02.2012

Liebe M.,
das ist individuell sehr verschieden und sicher kein Anlass zur Sorge. Ideal wäre es, wenn SIe mit "Pfarrer Kneipp" - warm/kaltem Abduschen, Tautreten,...... - die Durchblutung trainieren würden.
ALles Gute!;