| Geschrieben von miez_85 am 03.02.2012 |
 |
Kalte Füße
Mein Sohn (4 Jahre), hat ständig kalte Füße. Sonst hat er völlig normale Körpertemperstur, aber Beine und vor allem Füße, sind ständig eiskalt. Nachts hat er nun schon zum Schlafanzug noch Strumpfhose darunter und extra dicke Socken an, trotzdem hat er morgens regelrechte Eisfüße und das ändert sich auch den ganzen Tag nicht. Sonst laufen meine kinder eher Barfuß in der Wohnung, für ihn aber hab ich nun Hausschuhe besorgt und auch tagsüber trägt er Strumpfhose und Socken...alles hilft nix, Füße bleiben kalt. Meine Tochter läuft Barfuß in Wohnung und hat nur die Strumpfhose an, hat aber absolut warme Füße.
Sollte ich die Kinderärztin das mal anschauen lassen oder is das bei manchen Kindern einfach normal?
lg |
Antwort:
Re: Kalte Füße
Antwort von Dr.Busse am 04.02.2012
Liebe M.,
das ist individuell sehr verschieden und sicher kein Anlass zur Sorge. Ideal wäre es, wenn SIe mit "Pfarrer Kneipp" - warm/kaltem Abduschen, Tautreten,...... - die Durchblutung trainieren würden.
ALles Gute!; |
|
 | Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit: |
Können die kalten Hände, Arme und Füße mit dem Sturz zusammenhängen?
Sehr geehrter Herr Dr. Busse,
mein Sohn ist 15 Monate und hat zurzeit fast immer kalte Hände und Arme sowie kalte Füße, auch wenn wir nicht in die Kälte rausgehen. Er ist immer sehr gut angezogen und bei uns in der Wohnung ist es auch gut warm.
Am Samstag hatte er einen ...
incikiz 17.11.2011

Stichworte: kalte, Füße |
Was tun bei kalten Händen und Füßen?
Sehr geehrter Herr Busse,
mein 5 Monate alter Sohn hat immer kalte Hände und Füße. Handschuhe, Strümpfe, Schuhe ... nichts scheint zu helfen. Der Kleine hat das schon seit seiner Geburt. Nur, wenn es wirklich warm ist, oder der Junior noch irgendwie in eine Decke gehüllt ist, ...
bbernitt 05.11.2011

Mein Sohn hat immer kalte Füße ist das normal?
Hallo,
mein Sohn (1 Jahr alt) hat tagsüber immer kalte Füße, egal was für Socken (Baumwoll- oder Wollsocken) oder Pantoffeln (auch mit Lammfell) er an hat. Nur wenn er zugedeckt ist (wenn er schläft) sind die Füße warm. Sonst sind die Hände und der Naken immer warm. Es passiet ...
innss 28.10.2011

Kalte Hände und Füße
Lieber Dr. Busse,
mein Sohn ist jetzt 14 Wochen. Manchmal, meist nach dem Schlafen, hat er sehr kalte Hände, manchmal auch Füße (er schläft bei ca. 16-18 Grad) Zeitweise sind die dann sogar rot-violet. Sobald die Hände/Füße wieder warm sind haben sie auch wieder die normale ...
Jazz160499 25.05.2011

kalte hände und füße
hallo,
unser sohn (19 monate) hatte gestern, nachdem wir ein paar stunden draußen waren sehr kalte füße und hände. er war warm angezogen hatte allerdings keine handschuhe an und an den füßen gummistiefel. es waren ja auch um die 10 grad. er hat sich auch nicht beschwert. ist ...
risky04 14.04.2011

Kalte Hände und Füße
Lieber Dr. Busse,
vielen herzlichen Dank für Ihre tollen Ratschläge!
Heute habe ich nochmal eine Frage zu unserer kleinen Tochter - 11 Wochen alt: Mir ist aufgefallen, dass sie in der Wohnung oft kalte Hände und Füße hat. Wenn ich aber den Nacken prüfe, ist dieser schön ...
schneemaus77 20.12.2010

Kalte Füße im Kindersack
Sehr geehrter Dr. Busse,
eine Frage habe ich leider noch mal an Sie.
Unser Sohn ist 8 Monate und hat einen Fußsack in seinem Kinderwagen. Der Sack ist an den Füßen rechts und links leider offen, was ich nicht gesehen habe. Nach einer halben Stunde Spazierengehen (ca. ...
Maxi1 12.12.2010

Säugling kalte Füße
Hallo Dr. Busse,
unser Sohn (5 Monate alt) hatte heute seinen Mittagsschlaf (2 1/2 Stunden) ohne Socken gemacht. Eigentlich hatte er welche an, aber da die so rutschen, hat er sie im Bettchen vorm Einschlafen alleine abgezogen.
Als er aufwachte, waren seine Füßchen ...
Maxi1 02.09.2010

kalte/schwitzige Hände und Füße
Hallo mein 2. Monate altes Baby hat manchmal, auch wenn es warm ist, kalte und schwitzige Hände und Füße. Gestern hatte er Nachts sogar die Socken dadurch nass.
Ist das eine Krankheit oder ganz normal in dem Alter. Habe gehört, dass es etwas mit dem Blutkreislauf zu tun ...
Linda123 18.07.2010

Kalte Hände und Füße trotz Fieber
Hallo Herr Dr.!
Ich muss nochmal etwas zum Fieber meines Babys 6,25Monate fragen. Das Fieber hält nun schon 5 TAge an!
1. Wie lang kann ein Fieber dauern bei einem Viralen Infekt und wann sollte ich spätestens nochmal zum Arzt? (Ich war am Montag und gestern) Heute früh ...
schokominza2010 09.07.2010

| Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse |
|
|