Frage: juckender Ausschlag

Lieber Dr. Busse! Mein Sohn ist 8 Jahre alt und hat seit 2 Tagen einen juckenden Auschlag kleine rote Pusteln) am Oberkörper und auch an den Armen. Heut hat er es schon teilweise aufgekratzt. Was kann ich denn dagegen tun. Ich schätze das es vom Schwitzen kommt, bin mir aber nicht sicher. Habe heut vorm schlafen gehen etwas Fenistil Hydrocort draufgeschmiert damit er sich nicht ständig kratzt. Was könnte das sein und was kann ich dagegen tun bzw. mit was kann ich ihn dagegen eincremen? Vielen Dank schon im voraus! Sandra

Antwort auf: juckender Ausschlag

Liebe T., Sie haben schon das richtige getan, oft hilft auch kühl abwaschen mehrmals am Tag. Falls der Ausschlag nicht weggeht, bitte den Kinderarzt nachsehen lassen. Alles GUte!

Antwort auf: juckender Ausschlag

Hallo, KÖNNTEN die Hitzepickel sein, wobei ich soweit ich weiß keine Salben aufgetragen werden sollten, da diese zusätzlich die Schweißporen verstopfen, mit Wasser kühlen und leichte Kleidung anziehen damit er nicht mehr so sehr schwitzt dann müßte es bald besser werden. LG Nina

Antwort auf: juckender Ausschlag

Hallo, hat der Kleine die letzten 2 Tage evtl. Erdbeeren gegessen? Darauf reagiert meine Tochter auch gleich noch mal ganz schlimm. Ansonsten hat sie auch ständig Pusteln vom Schwitzen hauptsächl. in den Armgelenken sowie im Brustkorbbereich. Ich wasch sie öfters mit einem weichen Tuch kalt/feucht ab u. abends vorm Schlafengehen einfach Babypuder sanft einreiben. Alles Gute u. l.G. von Dirgni