Frage: Jucken im Gesicht und Kopf

Hallo Dr. Bluni, mein Sohn ist 4,5 Jahre. Seit einigen Tagen streicht er sich öfters am Tag über Nase dann Ohren und Kopf mit der Handfläche. Erst dachte ich von der erkälteten Nase die lief dass es Gewohnheit wurde, jedoch scheint es mir ein Tick zu sein. Allerdings haben wir vor 12 Tagen ein Baby bekommen, jetzt befürchte ich dass es Nervösität ist bei ihm. Er ist sehr eifersüchtig. Was denken sie? Er verhällt sich normal und es sind keine optischen Rötungen oder so sichtbar. Vielen Dank

Mitglied inaktiv - 20.11.2009, 11:15



Antwort auf: Jucken im Gesicht und Kopf

Liebe B., ich muss gestehen, dass ich nicht so ganz verstehe, wo das Problem liegen soll? Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.11.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

rote "Hubbel" im Gesicht und am Kopf!!

Hallo, unser 6 Monate alter Sohn hat seit heute Morgen 3-4 rote Pickelchen im Gesicht und 2 am Kopf (rechte Seite). Jetzt am frühen Abend sind diese dicker geworden, sind eher kleine Hubbel und knallrot. Er zahnt, eine klitzekleine weiße Stelle ist schon zu sehen. Kann es damit zusammenhängen? Soll ich morgen zum Doc oder kann ich wohl bis Montag...


Meine Tochter juckt sich stark am Kopf und im Gesicht

Hallo, Meine Tochter juckt sich stark am Kopf besonders wenn sie müde wird und nachts! Sie ist jetzt 8monate! Sie hat von Anfang an eine empfindliche Haut und das Jucken mal mehr mal weniger!die Kopfhaut ist sehr trocken und würde schuppig werden wenn ich nicht ständig eincreme/Ölen würde! Habe schon einiges ausprobiert leider juckt es sie stark!...


Warum kratzt sich unser Baby nachts extrem im Gesicht/Nase und am Kopf

Hallo, mein Baby ist jetzt 4 Monate und 17 Tage alt.Seid 3 Tagen ist er nachts extrem unruhig und am Schreien. Er kratzt sich sehr stsrk an Nase und Kopf und kommt nicht zur Ruhe.Was kann das sein? Er kaut auch ständig (auch tagsüber) an was rum. Sind das die Zähne? Globuli und Dentinox helfen nur für den Moment hab ich das Gefühl. Zur Info: uns...


Baby Kopf nach vorne gekippt

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, wir waren gestern mit meiner Tochter 5 Monate alt mit dem Auto unterwegs. Wir haben einen Kindersitz von Joie 360 gti von Geburt an bis 15 kg.  Mein Mann ist gefahren und es war ne Riesen große Steige, beim fahren da mein Baby eingeschlafen ist, ist ihr Kopf nach vorne gekippt.. ich weiß aber nicht wie.. es ist...


Baby schlägt Kopf beim stillen nach hinten

Hallo, mein nicht ganz 7 Wochen altes Baby überstreckt sich ruckartig beim stillen nach hinten. Ich versuche es auf zu halten doch gelingt mir das nicht immer. Sie macht es ganz schnell. Warum macht sie das?  besteht hier für sie Verletzungsgefahr im Bezug auf schütteltrauma oder so etwas?  Kann diese überstreckung mit den Koliken zusammenhängen...


Baby 6 Monate Plastik ball ins Gesicht bekommen

Guten Tag,    Und zwar hat mein 5 jähriger Sohn meiner Tochter 6 Monate volle Kanne mit einem Plastikball da wo nur zu Hälfte Luft drin war volle Kanne ins Gesicht geschossen sie hat kurz aufgeschriehen. Und schnell beruhigt. Das Gesicht ist leicht rot. Kann da etwas passieren sie spielt wieder normal und ist normal drauf  Kann sie Gehirners...


Karotten Öl fürs Gesicht

Guten Abend , kann ich für meinen Sohn Karotten Öl fürs Gesicht nehmen ? Und wenn ggf extra für Kinder ? Aus der Apotheke zb ?    Lg vielen Dank     


Kopf fällt beim Auto fahren nach vorne

Guten Tag, ich musste heute eine längere Strecke mit dem Auto mit meinem Sohn (15 Wochen) fahren, ca. 1,5h. Kurz vorm Ziel fiel ihm der Kopf dann im Schlaf dauerhaft nach vorne. Bestimmt die letzten 20 min. Er hat tief geschlafen. Als wir angekommen sind und ich ihn rausegenommen habe, wirkte er kurz desorientiert und hatte ganz rote Augen. Jet...


Baby Gesicht hin und her geruckelt

Hallo Herr Dr. Busse, mein Baby (4 Monate) trinkt manchmal sehr langsam (Flaschenbaby) weil er währenddessen einschläft. Irgendwie habe ich mir angewöhnt, wenn er einschläft, die Flasche in seinem Mund etwas (selbstverständlich nicht doll) hin und her zu ruckeln, sodass er merkt, er hat etwas im Mund (danach saugt er meistens wieder).  Jetzt h...