jod salbe nach fuß op. Wie lange darf ich nicht stillen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: jod salbe nach fuß op. Wie lange darf ich nicht stillen?

Hallo Herr Dr Busse, Ich hatte grade eine kleine OP am Fuß (eingewachsener Nagel) und obwohl ich gesagt hatte, dass ich stille, wurde mir Jodsalbe auf die Wunde geschmiert. Das habe ich leider erst erfahren, als ich das zuhause auf dem einkaufszettel für die Apotheke gelesen und daraufhin nochmal beim Arzt nachgefragt habe. Laut Embryotox kann Jodsalbe bei Babys (meiner ist 4 1/2 Monate alt) zu Schilddrüsenproblemen führen. Wie lange darf ich denn jetzt nicht stillen bis die salbe aus der Milch raus ist und ab wann nach der OP ist die Milch damit belastet?

von Senna87 am 23.11.2017, 14:24

Antwort auf: jod salbe nach fuß op. Wie lange darf ich nicht stillen?

Liebe S., jodhaltige Desinfektionsmittel dürfen in der Stillzeit nur bei kleinflächigen Wunden angewandt werden. Mehr ist bei Ihnen ja aber auch nicht passiert. Alles Gute!