Ist es normal wenn ich mein kind nicht loslassen kann? verlustängste....

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ist es normal wenn ich mein kind nicht loslassen kann? verlustängste....

Hallo ich habe eine frage... mein sohn ist jetzt 21/2 jahre alt. bis vor drei wochen hat er immer bei uns im bett geschlafen. Nun aber hat er ein neues zimmer bekommen und sollte dort schlafrn. er schläft nicht durch .. will dann wieder seine milch und schläft dann weiter meistens nehme ich ihn dann mit in unser zimmer. ich habe sehr große probleme ihn loszulassen..komme nicht dsmit klar dass er nicht mehr neben mir liegt... kann sehr schlecht einschlafen bin selbst oft wach bis er das erste mal wieder schreit und freue mich irgendwie weil ich ihn dann wieder zu uns ins bett hole... wie soll ich denn dadamit am besten umgehen? ICh möchte ja nur das beste fur mein kind...

von Luna007xyz am 27.10.2016, 20:52

Antwort auf: Ist es normal wenn ich mein kind nicht loslassen kann? verlustängste....

Liebe L., das ist nicht gut, weder für Sie noch für Ihren Sohn, und ich kann Ihnen nur empfehlen, sich dafür fachliche Hilfe zu suchen. Ich finde es sehr schön, dass Sie sich darüber überhaupt Gedanken machen. Und bitte trauen Sie sich, Ihren Sohn nicht mehr als Baby zu betrachten und die Flasche endlich abzuschaffen. Alles Gute!

Antwort auf: Ist es normal wenn ich mein kind nicht loslassen kann? verlustängste....

Hallo, mein Sohn wird morgen 1. Schläft auch bei uns im Familienbett und wird zum Familientischessen noch gestillt. Ich habe ihn noch nie abgegeben. Von daher kann ich mich vielleicht ein bisschen in die Situation reinfühlen. Ich denke solange es dein Sohn im eigenen Zimmer gut geht , kannst du froh und stolz sein. Dann hat er diesen Schritt doch sehr gut gemeistert. Man muss sich dann als Mama zurücknehmen , so schwer das auch ist. Aber sonst macht man es seinem Kind nur schwerer. Und die Loslösung von der engen Mutter Kind Bindung sind ja für die Zwerge von enormer Bedeutung.Liebe Grüße Stephanie

von StephanieK am 28.10.2016, 11:34

Antwort auf: Ist es normal wenn ich mein kind nicht loslassen kann? verlustängste....

Welche Flasche?

von Ezabella am 31.10.2016, 22:44