Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung
 
 
 

Anzeige

 
  Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt

 

Antwort:

Re: Ist eine Nasendusche gesund oder schädlich für mein Kind?

Liebe S.,
das ist einfach unnötiger Unfug. Die Nase reinigt sich von alleine und man kann nur bei Bedarf mit etwas Kochsalz-Nasentropfen anfeuchten.
Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.


von Dr. Andreas Busse am 10.11.2017

Frage beantworten
 
Frage stellen
 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit:

Metalldetektor gesundheitlich schädlich?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, uns ist heute im Wald ein größerer Junge mit einem Metalldetektor entgegen gekommen. Als meine fünfjährige Tochter sich interessiert näherte und sich das Vorgehen aus nächster Nähe ansah, hielt er das Gerät hoch und auch in ihre Richtung. Da alle ...

Maja5   26.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: gesund, schädlich
 

Ist es schädlich für die Gesundheit meines Kindes wenn es unter einem Jahr in...

Hallo Herr Dr. Busse, mein Kind soll im Februar mit 11 Monate in der Kinderkrippe anfangen. Für die ersten 4 Monaten wird das nur halbtags sein, später werden es ca. 6 Stunden pro Tag, 4-Tagen in der Woche. Wir haben von anderen Eltern gehört dass die Kinder dann oft krank ...
springgirl   23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: gesund, schädlich
 

Rostige Klammern an Matratze gesundheitsschädlich?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe neulich die Matratze meiner zweijährigen Tochter zum Durchlüften rausgestellt - und vergessen reinzuholen, als es anfing zu regnen. Sie regnete richtig durch. Sie besteht aus dünnen Schichten Schaumstoff und innen nur Sprungfedern. ...

Nic75   04.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: gesund, schädlich
 

Sind LifePlus-Produkte (MSM, TVM, D-Mannose) gesund? Speziell in der Stillzeit?

Guten Abend, meine Mutter ist total begeistert von den LifePlus-Produkten, ich stehe dieser Linie (allein schon wegen der Verkaufstaktiken) allerdings sehr skeptisch gegenüber. Da ich mich in der Schwangerschaft- und Stillzeit jedoch sehr mit meiner Ernährung ...

proudmommy   31.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesund
 

Plötzlich Fieber aber sonst gesund

Guten Tag meine Tochter ( am 17.11.17. 7monate alt) hat gestern Mittag am 29.10.17 aufeinmal Fiber bekommen war bei 38.7 Grad in der Nacht war Nichts Dan erst wider heute Vormittag am 30.10.17 wider bei 38.7 sie hat aber kein Anschein das sie sonst krank sei war sogar am Freitag ...

Stella0501   30.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesund
 

Antimottenmittel gesundheitsschädlich?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir haben zur Zeit leider Kleidermotten. Nun überlege ich, ob ich Mottenpapier einsetzen soll zur Bekämpfung der Schädlinge, da sie mit Lavendel nicht einfach abzuhalten sind. Nun bin ich mir aber besonders bei der Schublade mit der ...

Ismene   06.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: gesund, schädlich
 

Ist mein kind gesund

Mein Sohn ist 9,9 Jahre alt. Er ist ca.145 cm groß und wiegt etwa 45 kg. Er ist ein schlechter Esser, sehr wählerisch und probiert nur ungern neue Sachen. Er trinkt viel Milch und schwarzen Tee ebenfalls mit Milch, Kakao, isst Nudeln, Reis, Pommes, kartoffelpuffer, ...

NH1983   26.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesund
 

Genug gesunder Schlaf?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt. Seit Juni haben wir mit dem Wachstumsschub sehr gekämpft, sprich fremdeln, schlechter Schlaf/einschlafen... Nach wirklich 8 Wochen hatte der ganze Spuk dann ein Ende - für ca 2 Wochen... Sie hat ...

Nohely   17.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesund
 

Wie viel Schlaf ist gesund?

Hallo! Unsere Tochter wird am 20.9. ein Jahr alt und (das soll jetzt keine Beschwerde werden aber...) sie schläft tagsüber immer noch sehr viel. Meine Eltern sagen immer das sei normal und sie braucht das halt noch, aber viele andere Mütter ziehen immer nur die Augenbraue hoch ...

Schuckiii001   03.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesund
 

Gesundheitsgefahr Bettwanzen

Guten Tag, leider wurde bei uns gestern durch einen Bettwanzenspürhund mein Verdacht auf Bettwanzen bestätigt. Der Koffer meines Partners, der in den USA war, ist befallen. Mit ihm auch die Hälfte eines Zimmers, ein Staubsauger im Flur und ein Wäschekorb in der Waschküche. ...

mona35   29.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesund
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia